Bedeutung Realschuldner?

2 Antworten

Da Du ja miteigentümerin bist, musst Du deer Eintragung der Grundschuld zustimmen.

Damit schuldet DEin "Realvermögen" für den Kredit.

Du übernimmst aber keine persönliche Bürgschaft.

Anders ausgedrückt, wenn der Kredit nicht zurück gezahlt wird, kann man das Haus zwangsversteigern lassen, aber Dein Gehalt dürfte nicht gepfändet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Und im Vertrag steht, dass meine Unterschrift als Realschuldner notwendig ist.
Bedeutet es, dass ich auch für den Kredit eine Verantwortung tragen werde?

Damit würest Du dann "gesamtschuldnerisch" ( über Deine eingetragene Haushälfte ) haften.