Bedeutet einen Kredit aufnehmen der Anfang vom Ende?

2 Antworten

Wie seht ihr das?

So gut wie jeder Hauskäufer nimmt Fremdkapital auf, auch jedes Unternehmen arbeitet mit Kredit. Der Anfang vom Ende ist es aber, wenn man glaubt, Konsum den man sich ansonsten nicht leisten kann, auf Kredit bekommen zu können. Negativbeispiel ist für mich dabei immer der Urlaub auf Kredit.

auch jedes Unternehmen arbeitet mit Kredit.

Äh.....fast jedes.

2
@wfwbinder

Es ist ja erwiesen, dass Bitten, die mit vorgehaltener Schusswaffe vorgetragen werden, eine höhere Kompromissbereitschaft erzeugen.

1
@EnnoBecker

:-)), wäre auch gesünder solch einer nachdrücklichen Bitte Folge zu leistem :-)) Steigert die Lebenserwartung ungemein !! K.

1

man sollte unterscheiden zwischen Verbindlichkeit und Vermögenswert das Auto kostet Geld, der Kredit kostet Geld = als private Anschaffung nicht sehr sinnvoll ...

einen Kredit aufnehmen ist kein Abstieg, wenn man es intelligent macht

Was möchtest Du wissen?