Bearbeitungsdauer EM Rentenantrag?

3 Antworten

Evtl. mußt Du mit Sozialhilfe überbrücken, wenn Du keine Rücklagen hast.

Ich habe Arbeitslosengeld beantragt, das ging alles sehr schnell!!!

Meine Frage ob es Fristen für die Bearbeitung einer EM Verlängerung gibt wurde leider noch nicht beantwortet

0
@Bettina1965

Hallo,

nein, starre Fristen gibt es nicht ! Die Bearbeitungsdauer richtet sich nach RV und Bearbeitungsaufwand.

Der Bearbeitungsaufwand dürfte sich in deinem Fall in Grenzen halten, da es sich " nur " um eine Verlängerung handelt.

Ich hätte mich schon längst telefonisch bei der RV nach dem Bearbeitungsstand erkundigt.

0

Hallo !

Verbindliche Fristen scheint es nicht zu geben. Du solltest bei der DRV anrufen und fragen wie lange es noch dauert.

Und hier soll das jetzt jemand besser wissen als die DRV ????!!!

Da fragt man eben dort nach!!!!

Wird die volle EM Rente nach Ablauf trotz rechtzeitigem Antrag auch bei Reha weitergezahlt?

Ich erhalte seit dem 01.01.09 eine volle EM Rente ( Gehirnaneurysma OP mit 2 Clips,Depressionen,HWS und LWS Bandscheibenschäden GdB 70% mit Kennz. G). Mit Ablauf 31.12.13 endet die volle EM Rente, einen Antrag auf Weiterbewilligung habe ich Ende Juli 2013 gestellt, ärztliche Befundberichte, Gutachten vom LAGESO, sowie MRT Berichte habe ich der DRV mitgeteilt und in Kopie mitgeschickt. Erst am 25.11.13 war ich bei einem Gutachter der DRV, ganz abgesehen davon, das der Gutachter eher Zweifel gegenüber meiner Krankheiten hatte, erhielt ich heute erst Post von der DRV mit einem Angebot von Leistungen zur medizinischen Reha. Ich schrieb die DRV mehrmals in den letzten 3 Wochen an, mit der Bitte um Weitergewährung meiner vollen EM Rente, sowie auch Zusendung des Gutachten vom 25.11.13. Meine Frage ist jetzt, ob die DRV durch den Vorschlag der DRV für die Reha die ich selbstverständlich antreten werde meine Rente bis zu den ärztlichen Befundberichten der Reha weiter zahlt?

...zur Frage

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Steuererklärung?

Wie lange dauert in der Regel die Bearbeitung einer Steuererklärung? ich sitze gerade dran und hoffe auf Rückzahlungen die ich dringend gebrauchen kann. Wann kann ich damit rechnen wenn ich die Steuererklärung noch diese Woche abgebe?

...zur Frage

Pfändung aufheben - wie lange wird es dauern?

Vor einigen Wochen sind sowohl eine Konto- als auch Lohnpfändung eingegangen.

Nachdem sich die Bank ja nicht auf die vom Gläubiger angebotene Ruhendstellung einlassen musste, habe ich mit dem Gläubiger eine einmalige Teilzahlung (rund 35%) ausgehandelt, woraufhin er die Kontopfändung tatsächlich nicht ruhend stellt, sondern aufhebt, womit ja schon einiges gewonnen ist.

Frage 1: wie llange dauert so etwas erfahrungsgemäß? Zahlung sollte heute dort eingehen.

Frage 2: Die lohnpfändung wird nur ruhend gestellt. Zweimal wurde gepfändet (etwa 17% der Schulden). Wird das nun automatisch dem kommenden Rest zugebucht?

Will den Gläubiger-Anwalt nicht noch weiter mit Fragen nerven, daher hoffe ich auf eure Infos.

...zur Frage

Wie lange dauert die Bearbeitung eines PostIdent-Verfahrens?

Wer kann mir sagen, wie lange ein PostIdent-Verfahren dauert, bzw. wann es abgeschlossen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?