Bearbeitungsdauer EM Rentenantrag?

3 Antworten

Hallo !

Verbindliche Fristen scheint es nicht zu geben. Du solltest bei der DRV anrufen und fragen wie lange es noch dauert.

Evtl. mußt Du mit Sozialhilfe überbrücken, wenn Du keine Rücklagen hast.

Ich habe Arbeitslosengeld beantragt, das ging alles sehr schnell!!!

Meine Frage ob es Fristen für die Bearbeitung einer EM Verlängerung gibt wurde leider noch nicht beantwortet

0
@Bettina1965

Hallo,

nein, starre Fristen gibt es nicht ! Die Bearbeitungsdauer richtet sich nach RV und Bearbeitungsaufwand.

Der Bearbeitungsaufwand dürfte sich in deinem Fall in Grenzen halten, da es sich " nur " um eine Verlängerung handelt.

Ich hätte mich schon längst telefonisch bei der RV nach dem Bearbeitungsstand erkundigt.

0

Und hier soll das jetzt jemand besser wissen als die DRV ????!!!

Da fragt man eben dort nach!!!!

Was möchtest Du wissen?