Bearbeitugnszeit Online Strafanzeige?

1 Antwort

Nach Erstattung der Anzeige wird diese von deinem zuständigen Polizeirevier an das zuständige Kriminalkommissariat gesendet. Dort wird sich ein Ermittler mit deinem Fall befassen. Bis die Anzeige dort angekommen ist, kann es schonmal ein paar Tage dauern, bis er sich der Sache annimmt vergehen vielleicht noch ein paar weitere. Dann schickt dir der Ermittler einen Anhörungsbogen mit seinen Fragen zum Sachverhalt oder läd dich zu einer Vernehmung ein.

Du wirst sicherlich ein Aktenzeichen bekommen haben. Dieses kannst du deiner Versicherung oder deine Rechtsberatung gegenüber bei Erfordernis bereits angeben.

Ansonsten steht es dir frei auch mal unter Nennung des Aktenzeichens nachzufragen, wie der Verfahrensstand ist.

LG

Jannek

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein paar Tage ist ja die Sache es sind schon 11Tage vergangen ohne das irgendetwas gekommen ist. Glaube ich werde einfach zum revier gehen. Ich habe ja nicht mal ein Aktenzeichen oder ähnliches bekommen. Trotzdem danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?