Beamte erwerben nach 5 Jahren Dienstzeit Anspruch auf Mindestversorgung (mind. 1700 €/Monat). Gibts ähnliche Regelungen bei der gesetzl. Rente für Angestellte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wovon träumst Du nachts? Wer soll das bezahlen wenn jeder 1700€ erhalten würde? Dann müst die MWST auf 50% erhöht werden.

Das ist übrigens nicht alles. Die erhalten auch privat-Ärztliche Versorgung gesponsert. Brauchen für Zahnersatz niemals etwas dazu bezahlen und werden früher gegen Corona geimpft.

No Sir,

bei der gesetzlichen Rente erwirbt man erst nach 60 Beitragsmonaten überhaupt einen Anspruch auf eine Rente. Ist das deine Frage?

Definitiv nicht.