Bausparvertrag widerrufbar?

2 Antworten

Entschuldige bitte, aber welche Auskunft möchest DU? Du fragst ob Du kündigen kanst und schreibst, dass Du eigentlich ncith kündigen möchtest.

Eine Kündigung wäre nur möglich, wenn es ein Haustürgeschft gewesen wäre, (also kein vereinbarter Termin).

Wenn Du etwas ändern willst (Tarif oder so), dann ganz schnell den Vertreter kontaktieren, eventuell kann er noch etwas umstellen.

LIes bitte Deine Vertragsbedingungen. Hast Du direkt/online abgeschlossen (z.B. bei der Quelle Bausparkasse) hast Du ein mindestens 14tägiges Widerrufsrecht. Wenn nichts in den Vertragsbedingungen steht, dann bleibt Dir nur wirklich der Weg zum Vertreter. Und ob es sich bei der Konstellation lohnt - welche Alternativen - sorry, das ist ein zu weites Feld, und da braucht man mehr Infos, um das so global beantworten zu können.

Einhaltung der Widerspruchsfrist vor Auszahlung des gewährten Darlehens ?

Muss das Kreditinstitut tatsächlich die 14 Tage Frist des Widerufsrechtes abwarten, bis sie das genehmigte Darlehen auszahlt? Auch wenn ich beteuere, das ich keinen Widerspruch einlege, weil ich das Geld zur Bezahlung des Grundstückes dringend benötige. Bei anderen Dienstleistungunternehmen wird doch auch gleich gehandelt und nicht 14 Tage abgewartet. Wer kann mich dazu bitte aufklären?

...zur Frage

Kann man die 0% Finanzierung von Media Markt widerrufen?

Kann ich eine abgeschlossene finanzierung bei media markt über targo bank widerrufen? Also die ware ist ungeöffnet, könnte ich dann zu media markt wieder hingehen und sagen ich möchte die ware zurückgeben und würde ich dann aus dem Vertrag sofort rauskommen? Die erste Ratenzahlung war noch nicht fällig Das war einfache ne kurzschluss reaktion von mir sowas abzuschließen

...zur Frage

Bausparvertrag nach Widerrufsrecht und vor der 1.Zahlung kündbar?

Hallo..

Mein Mann hat einen Bausparvertrag abgeschlossen im Januar und durch familiärer Umstände und einer völligen Planänderung ist der Vertrag für uns einfach überflüssig und garnicht brauchbar. Nun ist die 14 tägige Kündigungsfrist abgelaufen...Haben wir überhaupt noch irgendeine Möglichkeit aus dem Vertrag zu lommen!? Erste Zahlung wäre erst im März.

Wäre um Rat dankbar.

Lg

...zur Frage

Hallo Zusammen, ich möchte gerne nahezu eine Eigentumswohnung kaufen. Allerdings......?

....habe ich keine Eigenkapital. Ich hab ein Festvertrag und verdiene mit der Steuerklasse 3 Ca. 3000 euro. Ich weis nicht wie ich vor gehen soll. Da ich 36 bin und naja ein Bausparvertrag ja oder nein? Oder eher direkt zur Bank und ein Kredit aufnehmen und direkt bezahlen? Da die Zinsen günstig sind. Meine jetzige Miete ist 510 euro meine gesamt Ausgaben mit der Miete liegen bei 1200 euro. Bei Einer Eigentumswohnung fallen natürlich zu meist dad Hausgeld :( oder doch eher Haus kaufen könnt Ihr mir bitte helfen. Für euren Rat und eure Tipps sehr Dankbar . Lieben Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?