Bausparvertrag mit 4% verzinst - immernoch eine attraktive Geldanlage?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da würde ich an deiner Stelle weitersparen, denn einen viel besseren Zins wirst du im Moment und in absehbarer Zeit auch nicht bekommen. Also am besten weitersparen bis die im Vertrag festgelegte Bausparsumme erreicht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du noch so einen Vertrag und du von Guthabenzinsen sprichst, dann schätze dich glücklich, denn viele Bausparkassen kündigen derzeit solche Verträge, weil sie ihnen Verluste einfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss ein recht alter BSP sein. 4% sind für eine festverzinsliche Anlage heute schon fast ein Segen.

Du redest vom Guthabenzinssatz oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist die Frage, wie lange Du Dich noch an diesen hohen Zinsen erfreuen kannst. Wie Du möglicherweise der Presse entnommen hast, kündigen immer mehr Bausparkassen die für sie unrentablen Altverträge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab so einen auch noch bei der Deutschen Bank von vor 10 Jahren. Einfach freuen und weiterbesparen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?