Bausparvertrag kündigen wegen Autokauf, Abschlußgebühr der Bausparkasse dann verloren?

2 Antworten

Ich kenne nicht alle tarife, aber das könnte schon sein. aber die Abschlussgebühr ist Dir ja schon am Anfang abgebucht worden. Ist also bei Deinem Guthaben nciht mehr berücksichtigt.

Aber davon abgesehen, besteht der Grund den Bausparvertrag abzuschliessen nicht mehr? Sonst könntest Du Dir och eventuell den Bausparkredit holen. einen Kostenvoranschlag für die Renovierung der Wohnung solltest Du doch bekommen.

Solltest Du staatl. Förderungen bekommen haben (Wohnungsbauprämie) so wird Dir diese nach 8 Jahren zumindest nicht mehr storniert, auch wenn der Verwendungszweck nichts mit Bauen Renovieren oder ähnlichem zu tun hat. Was die Abschlußgebühr angeht, war das bei mir so, daß ich für den nicht beanspruchten Teil der Bausparsumme eine Anrechnung der Abschlußgebühr für einen neuen Vertrag bekommen habe. Aber das auch nur, weil meine ursprüngliche Bausparsumme 40.000 € betragen hat, bei kleineren Summen wäre das nicht so gewesen, so erklärte mir das der Berater der LBS.

Was möchtest Du wissen?