Bausparkasse Mainz bietet neben Bauspargeschäft weitere Leistungen an! Wer hat Erfahrung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben gerade die Finanzierung einer ETW mit der Bausparkasse Mainz gemacht. Wir sind schon ca. 20 Jahre Kunde bei denen und immer sehr zufrieden.Wir wollten vor 15 Jahren auch so ein Mainzer Ausbauhaus kaufen. Haben uns aber für ein konventionelles Haus entschieden. Die Fertighäuser waren aus unserer Sicht damals noch in den Kinderschuhen und erschienen uns noch nicht ausgereift. Die Kombination Fertighaus<--> Finanzierung finde ich bei der BKM als gelungen . Wir haben nur positive Erfahrungen gemacht. Gruß Z... .

Ohne dass ich jetzt die Angebote der BKM kenne, glaube ich nicht, dass sich solche Angebote positiv auf die Kreditentscheidung an sich auswirken. Ob man als Kreditnehmer die Raten zahlen kann oder nicht, hängt ja nicht mit dem Fertighaus zusammen, dass man mit dem Kredit finanziert...

Dass es sich auf die Konditionen auswirkt könnte ich mir schon eher vorstellen. Schließlich haben sowohl die BKM als auch der Fertighaushersteller etwas von dieser Kooperation, sodass sie einen Teil der Vorteile sicherlich an die Kunden weitergeben.

Ob das aber unterm Strich das günstigste Angebot ist oder man besser Fertighaus und Kredit getrennt voneinander beschafft, ist über das Internet natürlich nicht zu sagen. Das müsste man im Einzelfall prüfen.

Wie viel darf Man sich dazu Verdienen wenn man Leistung Bezieht?

***Wie viel darf Man sich dazu Verdienen wenn man Leistung Bezieht? Ich und mein Partner haben Ein Jahr Teilzeit Gearbeitet für zwei Stunden je Person 120 Euro nach ein halbes Jahr bin ich durch meine Schwangerschaft aus gestiegen und mein Partner hat dann weitere Monate Gearbeitet und alleine 240 Verdient jedoch würde es von unsere Leistung abgezogen auch zu der zeit als ich mit gejobt habe . also meine frage ist bis zu wie viel darf man sich in der eigenen Tasche Verdienen ohne es angerechnet zu bekommen ?


...zur Frage

welche Kreditkartenanbieter bezahlen bei Flugverspätungen Entschädigungen?

Mir hat am Flughafen jemand erzählt, er bekommt von seiner Kreditkartenfirma Geld bei Flugverspätungen, wenn er mit Karte den Flug bezahlt hat. Nachdem besagte Person ziemlich überheblich ankam, habe ich nicht genauer nachgefragt, welche Kreditkarte er denn besitzt-wobei, wenn das stimmt, würde mich das schon auch interessieren, da ich sehr viel mit dem Flieger unterwegs bin. Kennt Ihr solche Kreditkarten?

...zur Frage

Verbraucherzentralen - wie sind da Eure Erfahrungen?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Verbraucherzentralen gemacht. Ich fühle mich von einer Firma über den tisch gezogen, die mir am Telefon Leistungen versprochen hat und die nun nicht eingehalten werden. Man hat mir zwar eine schriftliche Auftragsbestätigung zu geschickt, aber als Laie war nicht erkennbar, dass bestimmte Leistungen abgehen. Würde Ihr eine Verbraucherzentrale einschalten? Was kann man bewirken?

...zur Frage

Welche Bank gibt Kredit mit 2.Rang ?

Ich habe folgendes Problem: Ich bin mehrfach im Jahr befristet Angestellt und zusätzlich selbstständig.

Dadurch fallen alle klassischen Finanzierungen weg.

Meine Bausparkasse ist mit 11/100 im Grundbuch, diese kann mir kein Geld mehr gebe, da ich nicht modernisieren werde, sondern einfach das Geld haben möchte, um meinen Dispo auf null zu setzen. (Ich habe einen sehr hohen Dispo erhalten.

Ich möchte eigentlich nur Monopoly spielen und einen Teil meiner Eigentumswohnung belasten.

Wer kennt da eine Möglichkeit? Die Barclaybank, die gerade für selbstäbdige wirbt, hat mir gerade abgesagt...

...zur Frage

Gibt es beim Versicherungswechsel bei der Rechtsschutzversicherung wieder eine Wartezeit?

Muss man bei einem Wechsel der Versicherungsgesellschaft bei der Rechtsschutzversicherung wieder Wartezeiten einhalten? Ich habe gelesen, dass man es nicht muss, wenn man den gleichen Schutz abschließt. Was heißt das genau? Dürfen sich die Leistungen der beiden Versicherungen dann nicht unterscheiden?

...zur Frage

Ich habe vergessen, meinen Freund dem Jobcenter zu melden, jetzt soll ich die gezahlten Leistungen zurückzahlen, was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?