Baum auf Grundstück steht für Bau im weg?

2 Antworten

Wir sind super verzweifelt, haben Angst dass wir das Grundstück nicht mehr bekommen können, weil wir ja noch kein Kaufvertrag unterschrieben haben.

Wenn ihr schon Planungen gemacht habt, bevor ihr das Grundstück gekauft habt, ist das Risiko sowieso auf eurer Seite. In Deutschland darf keine gesunde Eiche gefällt werden. Könnt ihr nachweisen, dass die Stadt euch die Zusage zur Fällung erteilt hat? Wenn nein, habt ihr leider Pech gehabt. Solche elementar wichtigen Zusagen sollte man sich immer schriftlich geben lassen.

Hallo, danke für die Antwort. Der Beweis ist in einem Video sogar auf städtischer Internetseite. Da sagen die, dass der Baum nicht erhaltungspflichtig ist. Und zudem ja im bebauungsplan, da sind alle bäume als bestandspflichtig wingezeichnet, dieser Baum aber nicht. Reicht das ?

0

Eine Einheimische Eiche darf nicht gefällt werden, solange sie gesund ist, das ihr dafür keine Fällgenehmigung bekommt hätte euch von Anfang an klar sein müssen und auch dwm Architekten.

Da ihr nichts schriftlich habt, habt ihr tatsächlich Pech gehabt.

Was möchtest Du wissen?