Baufinnzierung für Ausländer möglich?

5 Antworten

aber ich besitze die Einbürgerungszusicherung!

um eine solche zu erlangen :

http://www.bundesauslaenderbeauftragte.de/einbuergerung.html

Voraussetzungen zur Einbürgerung

Ist man nicht mit der Geburt Deutsche oder Deutscher, haben Personen einen Anspruch auf die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

  • Sie verfügen über ein unbefristetes Aufenthaltsrecht in Deutschland

Ich habe eine Aufenthaltskarte weil ich einen Eu -Bürger geheiratet habe

und sie wird halt nach dem Ablauf wieder verlängert😢

Für Kreditgeber ist maßgebend, einen Kreditnehmer zu haben, der (einen möglichst unbegrenzten) Aufenthaltstitel hat. So wäre der Kunde bei Problemen in Deutschland immer juristisch belangbar. Ist die Aufenthaltserlaubnis zeitlich begrenzt, darf der Kredit nicht länger als die Erlaubnis laufen. Das hatte ich hin und wieder in meiner Vermittlungspraxis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kann mir jemand irgendwie helfen?

Nein.

besitze die Einbürgerungszusicherung!

Also könnt Ihr und Ihr müsst einfach abwarten, bist Du eingebürgert bist. Ich meine dazu sind 5 Jahre Ehe mit einem Deutschen notwendig, oder? Kann mich aber auch irren. Du erlangst durch die Ehe und durch die Berufstätigkeit die deutsche Staatsbürgerschaft.

Nehmt einfach nach Deiner Einbürgerung das Projekt wieder in Angriff.

Geduld und Mühe und dann klappt es bestimmt. Und wichtig: KEINE Schulden aufbauen - auf unnötige Konsumausgaben verzichten. Das impliziert auch: für das Wohl der Kinder nicht das Geld aus dem Fenster herauswerfen. Da machen meiner Meinung ganz viele deutsche Eltern falsch: für die Kinder den Konsumterror fröhnen. Schlimm und darüberhinaus dumm.

Und Ja - die reihenweisen Absagen der Bank sind diskriminierend. Ihr könnt das aber nicht ändern.

Viel Erfolg! :-)

Die Banken müßt ihr das fragen ?

Man will euch nicht als kunden.