Baufinanzierung - Einkommen im Ausland

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Du Dein Einkommen ausserhalb der EU verdienst ist zwar keine grosse Hilfe, wenn Du dieses aber belegen kannst, auch kein eigentliches Hindernis.

Wesentlicher ist das Objekt der Begierde, welches eine vernünftige Rendite erzielen sollte. Nun ist das ja eigentlich immer das Ziel bei einer Immobilie, aber eben nicht immer der Fall. Gerade dort, wo man zukunftssichere Ergebnisse einzufahren wünscht, sind die Preise ziemlich hoch und die Renditen eigenlich keine...

Das wiederum bedeutet, dass Du wohl mehr Eigenkapital und Sicherheiten leisten musst. Es macht Sinn, Dir von Beginn weg im Gespräch mit den Banken eine Strategie aufzubauen, die geforderten Sicherheiten Zug um Zug auf den Tisch zu legen. Nicht zuwenig, aber auch nicht zu viel, um Deine Flexibilität nicht einzuschränken.

Schwierig wird es meiner Meinung nach trotzdem. Weniger wegen Deiner Einkommenssituation, sondern wegen den passenden Objekten.

Was möchtest Du wissen?