Basisversicherung?

0 Antworten

hat jemand erfahrung mit der kvb?

Hallo ich möchte eine Umschuldung bei der KVB machen, hat jemand Erfahrung mit der KVB?

...zur Frage

Krankenversicherungspflicht bei ausländischer KV

In meinem Bekanntenkreis gibt es folgenden Fall: Jemand war für einige Jahre nach Spanien ausgewandert und dort krankenversichert. Nun lebt er wieder in Deutschland, hat aber den Vertrag bei der spanischen Krankenversicherung nicht gekündigt. Er ist der Ansicht, damit sei der deutschen Krankenversicherungspflicht genügt. Ich sehe das anders und habe ihn auf die Konsequenzen, insbesondere die Nachzahlungspflicht, aufmerksam gemacht.

Wer hat Recht, wie ist die Rechtslage?

...zur Frage

Bahncard-Partnerkarte, gilt die nur so lange die Hauptkarte läuft?

Ich habe mich wegen der Partnerkarte für eine Bahncard 50 (Hauptkarte für Ehepartner besteht) mal schlau gemacht im Netz. Mir ist nur folgendes nicht klar. Die Hauptkarte besteht seit November 2013. Wenn ich nun eine Partnerkarte beantrage, hat die ebenfalls nur Gültigkeit bis November 2013 oder läuft die Karte dann ein Jahr. Was passiert, wenn die Hauptkarte nicht verlängert wird? Hat jemand Erfahrung? Danke!

...zur Frage

Lieber Inkasso oder Mahnverfahren, was bringt schneller zum Ziel?

Wie treibt man Geld schneller u. sicherer ein, Mahnverfahren o. Inkassobüro? Es geht um 1466,- Euro,.

...zur Frage

Prämienzuschlag für Nichtversicherte in der PKV - bei bestehender Versicherungspflicht, wie hoch?

Wie hoch war der Prämienzuschlag für Nichtversicherte in der PKV, bei bestehender Krankenversicherungspflicht? Wie wurde der berechnet? Ein Bekannter von mir ist nicht zu überreden die Möglichkeiten vom Beitragsschuldengesetz zu nutzen. Hoffe, daß ich ihn mit dem Argument des Erlaß des Prämienzuschlags zur Meldung bei seiner alten privaten Krankenkasse bewegen kann. Danke Euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?