Basisrente Anbieterwechsel

1 Antwort

Die Auflagen für eine Basisrente sind noch strenger als bei der Riester. Kapitallisierung oder vorzeitiges Verfügen sind kategorisch ausgeschlossen.

Es gibt kein Gesetz dass den Anbeitern vorschreibt, dass sie einem Anbieterwechsel zustimmen müssen, wenn einige dies aus Kulanz tun dann musst du dich wohl an die halten. Als erstes solltest du in Erfahrung bringen, ob dein jetziger Anbieter dich denn freigibt.