Bargeldverfügung Ebay Kreditkarte Commerzbank

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  • kann man Bargeld ohnehin nur abheben wenn ich zuvor Geld auf die Karte verbucht habe und diese also im guthabenbereich führe? ....-RICHTIG

  • Oder gilt der Kreditrahmen als guthaben? ....-NEIN

  • Kreditgesamtbetrag 1.136 Euro. Wenn ich den Kreditrahmen also beanspruche muss ich 136 Euro Gebühren bezahlen. ....-RICHTIG

  • Wie werden diese verrechnet? ....-durch Belastung Deines Girokontos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Istrienfan
20.04.2013, 17:14

Danke für die Antwort, das ist ja dann eine komische Karte. Meine Freundin hat eine Amazon Kreditkarte. Sie hat dort einen Verfügungsrahmen von 1.500 Euro und kann da auch 150 Euro im Monat per Geldautomat abheben und zahlt per Ratenzahlung zurück. Von zusätzlichen Gebühren wusste sie auch nichts. Irgendwie ist diese Ebay Karte dann schon komisch. Vor allem dieser Kreditgesamtbetrag verwundert mit. Und irgendwie ist es ja ein schmarrn, ich nehme (deshalb wird ja eine Kreditgebühr berechnet) einen Kredit auf und kann über diesen dann nicht mal über eine Bargeldabhebung verfügen? Die Bank schreibt mir also vor wie ich die 1.000 Euro "verwenden" darf und für diese unflexible Art soll ich dann noch 136 Euro bezahlen. Ich könnte die 1.000 Euro dann also nur für Einkäufe oder Buchungen im Internet oder Kartenzahlung im Geschäft oder der Rezeption usw. verwenden? Ich glaube da werde ich lieber die Unterlagen nicht zurücksenden und mich um eine andere Kreditkarte umschauen. Ich möchte diese ja auch als "Notfallreserve" in den Urlaub mitnehmen und wer weiß was da so alles passiert und im Notfall möchte ich auch Geld vom Geldautomaten damit abheben können. Wenn ich möchte das es vom Girokonto abgebucht wird, dann könnte ich ja gleich mit meiner EC Karte bezahlen.

0

Alles was über das Guthaben das drauf ist hinaus geht, wird sofort vom Girokonto abgebucht!

Bargeldverfügungen gehen nicht über die FlexiFinanz Vereinbarung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Istrienfan
21.04.2013, 08:09

Danke, kennst du dich mit der Karte besser aus? Kannst du mir auch sagen wie es mit den Gebühren von 136 Euro ist? Werden die wirklich dem Girokonto belastet? FlexiFinanz geht also immer nur wenn ich mit der Karte bezahle? Aber dann ist es egal wo ich mit der Karte zahle, ob Tankstelle, Rezeption oder bei Bestellungen im Internet, oder? Die Summe wird dann über einen Monat "gesammelt" und einmal im Monat wird der FlexiFinazbetrag vom Girokonto abgebucht, oder?

0

Was möchtest Du wissen?