Bargeldabhebung mit einer gestohlenen Keditkarte ohne PIN in Spanien

2 Antworten

Es ist sehr wohl möglich, bei mir haben sie insgesamt 1500€ mit zwei Karten(Ec Karte und Mastercard) an einem Automaten abgehoben ohne Kenntnis meiner Pin-Nummern. Das Ausspionieren meiner Pin-Nummer ist auch ausgeschlossen, da ich nie mit der Ec-Karte und mit der Mastercard nur mit Unterschrift bezahlt habe. Das war auch in Mallorca am 14.09.10. Dieses ganze Bla Bla.. das wäre unmöglich hab ich satt! Ich habe nie gedacht das es sowas gibt, aber jede Technik hat auch ihre Schwachstellen.

Das ist technisch kaum möglich. Außer die Diebe haben den PIN Code erraten. Das wäre aber mehr als unwahrscheinlich. Ausgelesen können sie ihn auch kaum haben, wenn er in Spanien an keinem Geldautomaten Geld gezogen hat. In einem Geschäft auch nicht, da man ja die Zahlung mittels Unterschrift verifiziert. Daher würde ich nochmals mit deinem Vater in Klausur gehen, vielleicht hatte er doch den Pin zusammen mit der Karte aufbewahrt?!