Bargeld unangemeldet ausführen – Wie oft möglich?

1 Antwort

Na ja wenn DU an der Schweizer Grenze während einer Schicht der gleichen Zollbeamten da dritte mal mit 9990,- Euro auftauchst, könnte man das als Umgehungstatbestand sehen. Wenn Du täglich einen Trip nach Luxemburg machst, wer sollte Dich hindern?

Zolleinfuhr

bei mir woht seit mitte August eine Austauschschülerin aus den USA. Sie trägt eine Brille mitsehr starken Gläsern. Bevor sie nach Deutschland kam hat sie nochmals neue Brillengläser bekommen. Leider wurde diese Brille nicht rechtzeitig fertiggestellt und sie ist mit Ihrer alten Brille eingereist. Jetzt hat Ihre Mutter ihr die neue Brille zugeschickt. Das Paket liegt jetzt beim Zoll und sie soll 19 Mwst und 2,9 % Zollgebühr bezahlen. Hierfür muss uns ihre Mutter die Rechnung der Brille zusenden.

Die Schülerin bleibt doch nur für ein Jahr in Deutschland und geht dann (mit beiden Brillen) zurück in die USA.

Warum muss sie die Deutsche Mwst bezahlen? Ist das überhaubt richtig?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe

...zur Frage

Wie ist das mit Zoll und Steuern wenn ich ein Fahrrad aus der Schweiz einführe?

Hallo,

mein Onkel aus der Schweiz (Zürich) hat mir Fahrrad zum Geburtstag geholt ( wen es interessiert, das hier :Werbung durch Support gelöscht). Das Bike gefällt mir richtig gut und ich hätte es am Liebsten so schnell wie möglich hier nur ist das mit der Schweiz immer so eine Sache und ich will jetzt nichts überstürzen und erst einmal schauen wie ich das am Besten mache...Weiß jemand wie das mit der Verzollung funktioniert und ob ich dann irgendwie Steuern nachzahlen muss (Mehrwertseuer?) wenn es aus der Schweiz kommt? Würde es einen Unterschied machen, wenn mein Onkel es vorher "benutzt" und mir es dann als "gebrauchtes" Fahrrad schickt? Und macht es einen Unterschied, ob es per Post geschickt wird oder mit dem Auto nach Deutschland gebracht wird?

...zur Frage

Bauspardarlehen ungünstig - Wie lange darf den BSV als Sparbuch weitergeführt werden?

Hallo, wir haben einen BSV abgeschlossen (10.000 EUR) und dieser wurde bereits zugeteilt. Wir haben das Darlehen nicht in Anspruch genommen und sparen weiterhin, da unser Guthaben mit 3,5% verzinst wird.

Dürfen wir selbst entscheiden, wie lange und wie viel wir sparen oder dürfen wir nicht weitersparen, wenn wir den vereinbarten Betrag des BSV erreicht haben (10.000 EUR) ?

...zur Frage

Wie oft darf die Miete erhöht werden?

Wir haben ein Schreiben unseres Vermieters bekommen, dass wir ab April mehr Miete bezahlen müssen. Und das, obwohl wir exakt vor 2 Jahren bereits eine Mieterhöhung hatten. Wie oft dürfen Vermieter eigentlich die Miete erhöhen, und um vielviel?

...zur Frage

Dollar einzahlen ohne zu wechseln?

Hallo, ich habe etwa 3000 Dollar in Bar und möchte diese eigentlich direkt auf mein Revolut Konto einzahlen. Da es ja keine Bank dafür gibt, hab ich gedacht, eröffne ich vielleicht ein Währungskonto und zahle dann das Bargeld dort ein und überweise es auf Revolut. Aber ich weiss nicht ob man hier in Deutschland Dollar in ein Konto einzahlen kann ohne die Dollar zu wechseln.

...zur Frage

Angst vor Berufsunfähigkeit-Versicherung sinnvoll?

Nach einem schweren Autounfall eines Freundes habe ich mir die Frage gestellt, wie sinnvoll eine Berufsunfähigkeitsversicherung für mich ist? Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und fahre oft und gern Auto. In den letzten Jahren hatte bereits einige Unfälle, die jedoch immer recht glimpflich ausgingen. Nun hab ich Angst, dass irgendwann mein Schutzengel nicht mehr so gnädig sein wird und ich meinen Beruf nicht mehr ausführen kann. Sollte ich mein eh schon knappes Geld in eine Versicherung investieren und wo bekomme ich nützliche Informationen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?