Bargeld unangemeldet ausführen – Wie oft möglich?

1 Antwort

Na ja wenn DU an der Schweizer Grenze während einer Schicht der gleichen Zollbeamten da dritte mal mit 9990,- Euro auftauchst, könnte man das als Umgehungstatbestand sehen. Wenn Du täglich einen Trip nach Luxemburg machst, wer sollte Dich hindern?

Was muss man mit dem Zoll beachten, wenn man im Ausland gefälschte Kleidung kauft?

Wir haben einen Urlaub in die Türkei gebucht und bekannterweise gibt es da auch viele gefälschte Kleidungsstücke oder Handtaschen. Darf man so etwas jetzt kaufen oder muss man das besonders verzollen? Wie verhält man sich richtig?

...zur Frage

Muss man bei im Ausland gewonnen Geld in Deutschland Steuern zahlen?

Was ist denn, wenn man z.B. in Las Vegas einen größeren Betrag gewinnt, der über die 10.000 Euro Meldegrenze hinausgeht und man das Geld rechtmäßig beim Zoll anmeldet? Muss man dann befürchten, dass man in Deutschland Steuern darauf zahlen muss? Ist ja aus einem Glücksspielgewinn...

...zur Frage

Bargeld von der schweiz nach deutschland über die grenze

salü leute,

wollt mal kurz in die runde werfen, ob die 10.000 ,-€ welche man mit über die grenze schweiz nach deutschland nehmen darf, ohne dies zu deklarieren, pro person oder pro "transportfahrzeug" gilt....

und desweiteren , was eine deklarierung an % macht also wieviel ich dann abdrücken müsste.

...zur Frage

Darf man gefälschte Markenklamotten für den Eigengebrauch aus der Türkei nach Deutschland

bis 175 euro pro Person einführen, ohne sich strafbar zu machen? Muss man dann beim Zoll die Rechnungen vorzeigen?

...zur Frage

Shoppen in den USA - ohne Etiketten keine Probleme beim Zoll?

Also, ich werde demnächst in die USA fliegen und will da auch auf jeden Fall im großen Stil shoppen gehen. Jetzt ist es ja so, dass man eigentlich nur Textilien bis zu einem bestimmten Wert steuerfrei wieder nach Deutschland mitbringen darf.

Aber was ist, wenn ich alle Etiketten in den USA abmache und einfach sage, dass ich die Sachen schon vor meinem Abflug in die USA hatte. Da kann der Zoll doch eigentlich nichts machen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?