Bargeld überweisen bei VR-bank möglich?

5 Antworten

Das wäre ein Bareinzahlung auf ein Fremdkonto.

Ob das möglich ist, hängt von der jeweiligen VR-Bank ab (es gibt davon viele verschiedene mit unterschiedlichen Angeboten und Konditionen).

Im Zweifel kannst du es auch bei Sparkasse und Co. versuchen.
Ist aber sehr teuer.
Da komst du tatsächlich mit diesen Moneytransfer services die du beim Inderladen an der Ecke in halbdeutshc halb arabisch siehst, billiger davon (kein Scherz, weiß die Namen nicht mehr auswendig, aber als ich damals auch so eine ähnliche Situation beinahe gehabt hätte, kamen diese Transferdienste vom preis her fast besser weg als ne Bank :-))

Diese Antwort gilt aber nur für die VR-Bank Schwerin (siehe Impressum der verlinkten Seite). Andere VR-Banken haben andere Konditionen.

1
@Rolf42

O.k., das hatte ich so schnell nicht gesehen (mich aber auch schon gewundert). Günstig wird es aber jedenfalls nicht sein, falls es möglich ist. Unter zehn Euro sicher nicht, es muss ja auch keine VR-Bank sein, wenn man bar einzahlen will.

0

Wenn du die IBAN vom Empfänger kennst, natürlich !

Natürlich ist das möglich

Was möchtest Du wissen?