Bargeld Einzahlung am Sparkassenautomaten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Automateneinzahlung geht selbst innerhalb des Sparkassenvervbundes nicht: Kein Einzahlen bei Sparkasse X auf eigenes Konto bei Sparkasse Y am Automat (obwohl konstenfreies Abheben bei X vom eigenen Konto bei Y möglich ist) => echt Schade!!! -- papiergebundene Überweisung am Schalter kostet innerhalbe der Sparkasse 6,00 Euro -=> nochmals besonders Schade!!! ,-((

da der Automat zuerst die Kundenkarte benötigt, geht das natürlich nicht. Es wird auf das Konto gebucht, dessen Karte in den Automaten eingeführt wird. Eigentlich doch ganz simpel u. logisch,oder?

kevinkai 04.05.2011, 16:48

Ja ich benutze den Automaten ja mit meiner EC-Karte die aber nicht von der Sparkasse ist. Normalerweise kann man doch bei einer fremden Bank Geld abheben, dann muss die Einzahlung doch auch gehen oder?

0
TopJob 04.05.2011, 16:57
@kevinkai

Das wird i. d. R. nicht funktionieren, da die Einzahlfunktion meines Wissens nach den eigenen Kunden vorbehalten ist.

0

Einzahlungen am Kassenautomat erfolgen nur auf eigenes Konto.

Was möchtest Du wissen?