Bargeld bei Hausratversicherung nur begrenzt versichert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vollkommen richtig. Es hängt zwar von dem jeweiligen Versicherungsvertrag ab, aber so um die 1000 Euro sind's normalerweise. Wenn man mehr zu Hause lagert und dann Opfer eines Einbruchs wird, dann steht man natürlich dumm dar. Abgesehen davon ist's natürlich auch so, dass dein Vater jede Menge Zinsen verliert wenn er sein Geld zu Hause anstatt bei der Bank lässt. Aber das hast du ihm sicher auch schon gesagt. Viel Erfolg noch!

Kann man Bargeld gegen Diebstahl versichern?

Ist es eigentlich prinzipiell möglich, dass man Bargeld gegen Diebstahl versichern lässt? Und wie ist das dann mit der Beweislast? Muss ich da nachweisen, wie viel Bargeld ich hatte? Wie soll man so etwas nachweisen?

...zur Frage

Sind Banken bei Bankraub versichert ?

Sind Banken bei Bankraub versichert ? Bei uns im Ort ist an Weihnachten eine Filiale der Bank überfallen worden und Bargeld mitgenommen worden. ICH WARS NICH ! Aber was mich interessiert, sind die Banken denn gegen Bankraub, also Bargeldraub versichert ? Kann man so was eigentlich versichern ?

...zur Frage

Hausratversicherung: Versicherer hat Umzug nicht übernommen, jetzt Schaden :-(

Hallo, April 2012 habe ich mich von meiner Frau getrennt und bin in eine kleinere Wohnung gezogen. Den Umzug hatte ich telefonisch der Hausratversicherung gemeldet, diese läuft auf meinen Namen. Jetzt vor knapp 2 Wochen wurde bei mir in der neuen Wohnung eingebrochen und ich wurde bestohlen. Als ich bei meiner Versicherung anrief wurde ich mit Namen und mit meiner NEUEN Adresse begrüßt!! Der Schaden wurde aufgenommen und am Ende des Telefonats meinte die Dame plötzlich, dass ich ja umgezogen sei!! Ich sagte ihr dass ich diesen Umzug damals telefonisch angegeben hatte und sie mich ja auch entsprechend mit der neuen Adresse begrüßt hätte. Darauf hin meinte sie dass sie erst den Versicherungsschutz überprüfen müsste weil die neue Adresse nicht im System stehen würde. Ich vermute dass die Versicherung verbummelt hat meine neue Adresse zu übernehmen und nun habe ich Angst dass ich den Einbruch und Diebstahl nicht ersetzt bekomme. Schaden ca. 3000.- Euro. Was soll ich jetzt tun? Bitte helft mir. LG Radlerhai

...zur Frage

Ist Bargeld im Safe eines Hotels versichert?

Wie steht es mit der Versicherung von Bargeld im Safe eines Hotels, wenn der Safe aufgebrochen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?