Bargeld auf Konto?

2 Antworten

Na dann mache doch eine Aufstellung, wer Dir das Geld geliehen hat und warum und die Sache ist durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ich eine Aufste mache, bis zu welcher Höhe eines Betrages wird die andere Person nicht kontrolliert?

Bsp.

TANTE - - 500 Euro geborgt, weil ich eine Bestellung getätigt habe

@EvaMH

Was soll da schon kontrolliert werden? 500,- Euro kann theoretisch jeder im Haus haben. Das ist auch weniger als das Schonvermögen bei Hartz IV.

@wfwbinder

Danke. Würden Sie die Übersicht mit Namen oder einfach Tante, Mutter bzw Freunde schreiben. Ich möchte den Personen ja keine Probleme machen

@EvaMH

Da das Geld ja offensichtlich unmittelbar nach der Einzahlung wieder abgeflossen ist reichen auch die Angaben Tante, Mutter, Onkel ....

Das hat das Computerprogramm der Bank Geldwäscheverdacht angezeigt.

Es gibt bei der Geldwäsche das sogenannte Smurfing. Um die Deklaration eine großen Bareinzahlungsbetrags zu vermeiden wird der in kleine Beträge gesplittet.

Schreib einfach die Wahrheit und das reicht der Bank. Hoffentlich hast Du aber in dem Zeitraum auch Ausgaben gehabt. Ohne die wäre das mit dem Borgen des Geldes nicht ohne weiteres glaubhaft.

Im Prinzip schreiben man hat ein katastrophales Kaufverhalten und Freunde oder Familie haben geholfen, damit man nicht in die Schuldenfalle kommt. Im Prinzip nicht nachvollziehbar, denn ich habe dies gesammelt und in Beträgen ab 500 Euro zur Bank gebracht.