Barabhebungen mit der Sparcard von der Postbank doch nicht kostenlos?

1 Antwort

Ich habe das auch schon gehört. Das Problem scheint zu sein, dass die Postbank selber tatsächlich keine Gebühren erhebt, aber die jeweiligen Banken im Ausland können das durchaus tun. Damit zahlt der Bankkunde natürlich am Ende trotzdem etwas fürs Abheben. Mann muss also Glück haben und die richtige Bank finden, die keine Gebühren erhebt. Ansonsten zahlt man trotz anderslautender Werbung drauf

Bei wem wird noch das SparCard-Konto gekündigt?

Wir haben bei unserer Sparda-Bank so genannte SparCard-Konten. Die Bank plant, diese Ende Januar 2017 aufzulösen. Ich frage mich/Euch ob das "Produkt SparCard" überall eingestampft wird. Scheinbar hat die Postbank die meisten Kunden mit einer SparCard. Hat jemand von Euch gehört, ob die Postbank, andere Banken oder andere Sparda-Banken auch diese Konten abschaffen.

Zur Info: SparCard ist ein Sparbuch mit Karte. Man kann mit der Karte, neben der BankCard mit der man Geld vom Girokonto am Automaten ziehen kann, auch bis zu 2000,- € pro Monat vom Sparbuch am Automaten abheben, je nach Institut sogar im Ausland. Damals gab's sogar noch Zinsen darauf, was neben den Automatenverfügungen der Vorteile dieses Systems war.

...zur Frage

Wie einfach findet man im Ausland eine Visa-Plus Automat?

Mit der Postbank Sparcard kann man im Ausland zehn mal kostenlos Geld abheben. dafür braucht man aber einen Visa-Plus Automaten. Sind diese Automaten so weit verbreitet, dass sich das Angebot lohnt?

...zur Frage

Cashgroup auch im Ausland?

Hallo, ich bin gerade in Indien und wollte dort meine Postbank Karte benutzen. Da die Postbank ja in der Cashgroup ist, wollte ich wissen, ob hier jemand weiß, ob das auch für das Ausland zählt? Also kann ich im Ausland auch kostenlos bei der Deutschen Bank und Korporationen zum Beispiel abheben? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

...zur Frage

Kreditkarte der Advanzia Bank empfehlenswert für Reisen?

Ich habe den Tipp bekommen, dass man mit der Kreditkarte der Advanzia Bank anscheinend weltweit kostenlos Bargeld abheben kann. Das ist für mich interessant, weil ich ab und zu auf Reisen bin. Allerdings hätte ich gerne noch eine zweite Meinung bevor ich mich für das Angebot entscheide - und da kommt Ihr ins Spiel ;) Also bitte ein paar Kommentare. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?