Bankwechsel ?
Meine Commerzbankfilliale im Ort hat sich heute bei mir gemeldet, und mir mit den wärmsten Worten einen Wechsel von meiner bisherigen Hausbank zu ihnen vorgeschlagen. Unser Girokonto befindet sich seit einigen Jahren bei der Postbank, nur unser Hauskonto bei der Commerzbank. Da manche Transaktionen vom Giro zum Hauskonto zeitlich , sprich von Postbank zu Commerzbank , langwierig sind, und wir da schon einmal überschneidungen haben, hat man uns seitens der Commerzbank den Wechsel unseres Girokontos angeboten. Generell wäre diese Überlegung nicht verkehrt, da wir am Ort einen Filliale haben, die Mitarbeiter auch sehr engagiert und hilfsbereit sind, und uns so mancher Gang erspart bliebe, aber aufgrund der derzeitigen Finanzkrise, in die ja nun auch die Commerzbank involviert ist, stellt sich für uns nun die Frage , ob es wirklich ratsam ist , auch noch unser Girokonto dorthin zu verlegen, der Bank unser Geld anzuvertrauen..Um einen kompetenten Rat wäre ich sehr dankbar.
1 Antwort

na die Postbank hat sich auch nciht mit Ruhm "bekleckert."
Die Commerzbank hat ja nun sogar eine Staatsbeteiligung. Und darf ich so ausverschämt sein und behaupten, bei dem Privatkonto geht es nciht um Millionen beträge?
Also wenn der wechsel praktisch ist und die Mitarbeiter dort auch noch engagiert, dann würde ich das machen.