Bankwechsel ?

1 Antwort

na die Postbank hat sich auch nciht mit Ruhm "bekleckert."

Die Commerzbank hat ja nun sogar eine Staatsbeteiligung. Und darf ich so ausverschämt sein und behaupten, bei dem Privatkonto geht es nciht um Millionen beträge?

Also wenn der wechsel praktisch ist und die Mitarbeiter dort auch noch engagiert, dann würde ich das machen.

Bei welcher Bankfiliale soll ich ein Girokonto eröffnen?

Ich brauche wegen meinem Nebenjob ein Girokonto nun weiß ich nicht welche Bankfilialen 

In Meiner Nähe gibt es

Postbank Sparkasse Deutsche Bank Sparda Bank Commerzbank Volksbank

...zur Frage

Provisorisches Konto - welche Banken machen mit?

Hallo,

wieder eine Frage von mir. Diesmal geht's um Erfahrungen mit den lieben Banken.

Ich habe ein normales Girokonto bei meiner Bank. Hierauf werden meine Bezüge ausbezahlt und mit dem Konto "lebe" ich auch.

Jetzt geht's daran, dass unser Sachgebietsausflug fest geplant ist und ich die Leitung übernommen habe. Ich muss von ca. 20 Teilnehmern jeweils 14 € einkassieren und in gut 1 Woche an den Veranstalter überweisen.

Gibt es Vorort-Banken, die mir ein Konto für etwa 2-3 Monate eröffnen? - Vorort ist wichtig, weil ich ja natürlich das Geld bar einzahlen muss um es dann zu überweisen.

Meine Hausbank lohnt nicht, da die sich etwa 50 km entfernt befindet und ich diesen Weg nur im Notfall gehen möchte (Geld hinbringen und direkt überweisen).

Meine Banken vorort:

Sparkasse, Dresdner Bank, Commerzbank, Postbank, Targo-Bank, SEB, Deutsche Bank, HypoVereinsbank.

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Wandert Disporahmen mit, wenn ich Bank wechsle?

Wenn ich mein Konto z.B. wegen Arbeitsplatzwechsel zu einer anderen Bank verlege, wandert dann mein Disporahmen mit oder muß man eine wartezeit einhalten (3 Gehaltseingänge???). Anhand der Schufa-Auskunft müsste die neue Bank doch den Disporahmen kennen, den man bisher hatte, oder?

...zur Frage

kann man sein Girokonto überall auflösen oder nur bei der zuständigen Filiale einer Bank?

wie ist das denn, wenn ich mein Konto auflösen will, weil ich mich über eine Filiale geärgert habe, muß ich das dann dort machen oder kann ich auf eine andere Filiale ausweichen?

...zur Frage

Möcht mit Girokonto zu Postbank, wer hat Erfahrungen mit der? Ist ein Wechsel zu empfehlen?

Ich überlege, ob ich mit meinem Girokonto zur Postbach wechsle. Wer hat Erfahrung mit dieser Bank? Ist ein Wechsel ratsam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?