Hallo Community, ich bin leider Opfer eines Betruges geworden.
Der Mann oder die Frau hat mir ein IPad verkauft im wert von 355€ mit „Käuferschutz 16-17€“.
Ich habe den Betrag an den folgenden Empfänger und an die folgende IBAN überwiesen wo mir über eBay Per SMS mitgeteilt wurde bzw. Ich daraufhin per SMS aufgefordert wurde es an diese IBAN und Empfänger zu überweisen um den Kauf somit abzuschließen.
Der Empfänger war „Online Payment Foundation“
Ich habe mit dem Empfänger „online Payment Plattform“ telefonisch Kontakt aufgenommen und mein Problem mitgeteilt, daraufhin meinte das Unternehmen, dass es sich um ein Betrug handelt, da Sie über SMS auf jeden Fall nicht sowas anfordern..
Ich war schockiert, da ich mich damit nicht auskenne und bevor ich bezahlt habe auch der Käuferschutz angezeigt wurde..
Der Verkäufer hat ebenso auch von mir verlangt Ihn eine Bestätigung zu senden, dass ich überwiesen habe.
Dies habe ich auch durch ein Screenshot meiner Überweisung über meine Bank bewiesen, ebenso auch bestätigt..
Der Verkäufer hat sich ein Tag später bei mir gemeldet nach dem ich gefragt habe wann mein Artikel versandt wird, daraufhin meinte der Verkäufer mit der Antwort, dass meine Zahlung über eBay storniert wurde, obwohl es erfolgreich überwiesen wurde, ebenso besitze ich einen Screenshot wie mein Einkauf erfolgreich abgeschlossen wurde in dem Fall meine Zahlung.
Das Unternehmen Online Payment Plattform meinte, dass ich auf eBay- Kleinanzeigen einen Schadenersatz anfordern könnte..
Ich wüsste jedoch nicht wie und bin sehr traurig darüber das Opfer eines Betruges zu sein :/
Da es sich auch nicht um eine niedrige Summe handelt..
Ich hoffe es gibt in solchen Fällen eine Lösung, um mein Geld zurück zu bekommen ! :/
(Ich bin eine Schülerin, aber volljährig)