Bankkarte gesperrt ?!

1 Antwort

Die Karte wird nach 3maligem Versuch an Geldautomaten entweder gesperrt, oder direkt eingezogen.

Bei Einkäufen ist es meiner Meinung nach so, dass Du die Ware dann eben nur bar bezahlst, oder eben zurücklässt. Die Karte funktioniert weiterhin.

5 Jahre altes Sparkonto gesperrt. Was ist damit passiert?

Guten Tag

Ich habe vor Jahren eine Karte für ein Sparkonto zugesandt bekommen und niemals nachgeforscht wer das Konto erstellt hat, es hat nur 100 euro laut kontostand von vor 3 Jahren.

Ich wollte die heute abheben und musste feststellen, dass das Konto gesperrt ist. Laut hotline bin ich Inhaber und es kann nicht nachvollzogen werden wann das Konto gesperrt worden ist. Es wurde aber bestätigt, dass ich der Innhaber bin. Ich bin volljährig.

Daher die Frage, was ist mit meinem Sparkonto los?

...zur Frage

Wieso geht meine neue EC Karte nicht?

Habe vor knapp 2 Wochen ein Girokonto eröffnet bei der DAB Bank. EC Karte ging mir vor 7 Tagen zu und heute kam die Pin-Nummer dazu. Ein Dispokreditrahmen von 500 Euro wurde mir gewährt, welchen ich auch im Online-Kundencenter von DAB einsehen kann und der als "verfügbarer Kreditrahmen" trotz 0 Euro momentanem Guthaben angezeigt wird. Auch per Telefon vor 3 Tagen mit einem DAB Mitarbeiter wurde mir bestätigt, dass ich sofort nachdem ich die PIN habe, zum Automaten der Cashgroup gehen kann und bis zu 500 Euro abheben kann.

Heute wollte ich das ein bisschen in Anspruch nehmen, jedoch wurde mir an 3 verschiedenen Automaten von 3 verschiedenen Banken diese Transaktion verweigert. Vorgang abgebrochen hieß es immer sinngemäß.

Weiß jemand, was da jetzt das Problem ist? Ich verstehe es nicht und die Hotline ist persönlich erst wieder am 2.1.2014 erreichbar!

...zur Frage

Darf die Bank mein Girokonto einfach so sperren?

Ich wollte letzte Woche Geld vom Automaten abheben, aber dies wurde mir verweigert. Jetzt bin ich heute bei der Bank gewesen und die haben mir gesagt, dass mein Konto gesperrt wurde, konnten mir aber noch keine Gründe nennen. Darf die Bank einfach so mein Konto sperren?

...zur Frage

Bei Kreditkartenzahlung wird PIN UND Unterschrift verlangt?

Mir ist vorhin wieder folgendes im Netto passiert. Ich bezahle meinen Einkauf mit VISA Kreditkarte, ganz normal. Nach dem Einstecken in das Terminal wird nach der PIN gefragt. PIN eingegeben, PIN akzeptiert, Karte rausziehen und fertig, dachte ich. Doch als ich schon gehen wollte meinte die Kassiererin dass ich noch den Zettel unterschreiben soll. Auf meine Frage was ich denn da unterschreiben soll, die Zahlung wurde doch schon mit PIN authorisiert, wusste Sie auch keine richtige Antwort, das Verfahren komme halt von oben. Da ich es eilig hatte habe ich den Beleg halt unterschrieben (auf dem Beleg selbst wurde aber nirgends nach einer Unterschrift vom Kunden verlangt).

Das ist mir jetzt schon ein paar mal passiert dass die PIN UND Unterschrift verlangt haben. Meine Frage ist nun, was für einen Sinn macht es dass ich denen den Beleg unterschreibe wenn die Zahlung schon per PIN erfolgt ist. Und, haben die irgendein Recht darauf auf meine Unterschrift zu bestehen? Beim nächsten Mal wenn das passiert möchte ich denen sagen "nö, das unterschreibe ich nicht." Oder befinde ich mich dann im Unrecht? Meiner Meinung nach ist der Einkauf bezahlt und für mich erledigt wenn ich die PIN eingegeben habe und diese akzeptiert wurde, dann können die nicht noch willkürlich Unterschriften von mir verlangen.

Vielen Dank.

...zur Frage

Fehlermeldung Geldautomat - Ihre Karte kann an diesem Automaten nicht verwendet werden

Liebe Finanzcommunity,

ich wollte gerade mit meiner EC-Karte an einem Postbank-Automaten Geld abheben und bekam die Fehlermeldung "Ihre Karte kann an diesem Automaten nicht verwendet werden. Bitte verwenden Sie eine gültige Karte" (bin nicht ganz sicher, ob das wortwörtlich ist, aber es ist ziemlich dicht dran). Das passierte drei Mal und immer nachdem ich die gewünschte Summe und meine Pin eingegeben hatte. Dann habe ich es noch mal bei der Commerzbank versucht und habe dort zwei Mal das gleiche Ergebnis erzielt, allerdings dort sogar erst, nach dem der Automat schon anfing zu zählen. Ich bin bei der Dresdner und habe an beiden Automaten schon Geld gezogen. Kann mir jemand sagen, was diese Meldung bedeutet und ob vielleicht die Automaten manipuliert sein könnten (glaube ich eigentlich nicht, es waren immerhin zwei und die lagen auch mehrere Kilometer auseinander). Bei Google finde ich überhaupt keinen Hinweis darauf, daß eine es solche Meldung gibt...

Herzlichen Dank für die Antworten

Paulina

...zur Frage

Kann man im Ausland eigentlich auch in Geschäften mit Visa Bargeld abheben?

Mein Bekannter befindet sich gerade im Ausland, kennt jedoch den PIN seiner Visa Karte nicht und kann somit kein Geld am Automaten ziehen. Ist es auch möglich, dass er in einem Geschäft mit Visa und Unterschrift an Bargeld kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?