Bankkarte verloren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Konto bleibt gleich. Aber deine Pin ändert sich.

Nein, die Kontendaten ändern sich nicht, nur die der Karte. Du bekommst nämlich eine neue Geheimzahl.

2

Vielen Dank war eine schnelle antwort

0

EC-Karte weg, die nicht unterschrieben war. Muss ich für den Schaden haften?

Mir ist folgendes passiert: vorgestern muss ich meine Karte verloren haben, da hatte ich noch Geld abgehoben. Leider ist mir das erst heute morgen aufgefallen. Ich habe sie sofort sperren lassen. Allerdings ist die Karte noch nicht unterschrieben, habe sie erst letzte Woche bekommen und bin noch nicht dazu gekommen. Bisher wurde noch nichts von meinem Konto abgebucht. Wenn aber was passieren sollte, hafte ich dann mit für den entstandenen Schaden, weil ich die Karte nicht unterschrieben hatte?

...zur Frage

Portmonnaie verloren - EC-Karte!?

Hallo, ich habe gestern mein Portmonnaie verloren worin sich meine EC-Karte befand. Ich habe diese sofort sperren lassen, jedoch habe ich auf die Rückseite der Karte noch nicht unterschrieben. Was passiert jetzt wenn jemand per Unterschrift mit meiner Karte zahlt? Wie gesagt die Karte ist gesperrt und die PIN ist sicher verwahrt. Hafte ich trotzdem dafür? Wird man informiert wenn versucht wird mit gesperrter Karte einzukaufen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Kreditkarte sperren und immer Ersatz mit neuer Karte und Pin?

Ich hatte vor einiger Zeit Unstimmigkeiten bei meiner Kreditkarte vermutet, was sich als Fehler herausgestellt hatte.

Bekomme ich nach dem Sperren meiner Kreditkarte immer zwingend eine neue mit neuer Nummer und Pin? Oder kann man seine Karte ggf. wieder aktivieren?

...zur Frage

Ich habe die PIN der Bankkarte vergessen, was soll ich tun?

Servus, hab ein kleines Problem. Habe meine Bankkarte schon etwas länger nicht mehr benutzt und habe nun den PIN vergessen. Nun will ich wissen ob ich eine neue Karte brauche oder ob man mir einen neuen PIN ausstellen kann, falls ich "beweisen" kann, dass es mein Konto ist (Perso usw.).

Liebe Grüße

...zur Frage

Wo kann ich am Wochenende meine EC-Karte sperren lassen?

Ich habe wohl gestern Abend meine Karte in einem Zigarettenautomat stecken lassen. Heute war sie natürlich nicht mehr da. Wo kann ich sie jetzt sperren lassen, bei meiner Bank meldet sich keiner.

...zur Frage

Bankgebühren für Kontoentsperrung erlaubt?

Ich hatte meine Geldbörse, in der auch meine Maestro-Card war, verlegt. Weil ich nicht wusste, ob ich sie verloren hatte, habe ich vorsichtshalber mein Konto sperren lassen. Jetzt habe ich alles wiedergefunden und das Konto wieder entsperren lassen. Meine Bank verlangt für diese Entsperrung eine Gebühr. Darf sie das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?