Banken geben mir kein Kredit was sol ich tun

4 Antworten

Oh mann, das hört sich ja nach einem ganz schönen Chaos an. Ich denke auch, dass es gar keine schlechte Idee ist mal zur Schuldnerberatung zu gehen. Dort kannst du ganz offen über deine Geldprobleme sprechen, ohne, dass dich jemand verurteilt.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass sich alles klären lässt.

Danke für die Antwort. Smava würde nur 5000 Euro verleihen. Was meit Ihr mit Ausfallrisiko..?

Ich habe 15000 € bei diversen banken offen und noch 18500 € bei der BMW Bank für mein KFZ. Im März nächsten Jahren muss ich denen 15.000 € als Schlusrate bezahlen oder weiterfinanzieren. Ich kann nur weiterfinazieren da ich die 15.000 € für meine anderen Tilgungen benötige ich bin voll am verzweifeln bin 25 Jahre jung und schon so überschuldet. Ich weis einfach nicht weiter ich kann mit niemanden offen darüber reden nicht mal mit meinen eltern oder engsten freudnen weil ich mich so schäme und keiner weis wie es in mir aussieht. Ich habe auch natürlich schon mal darüber nachgedacht mein Auto zu verkaufen aber der Finazcrash macht mir ein Strich durch die Rechnung das heist, dass mein Auto nix mehr "wert" ist. Ich weis nicht mehr was ich mache soll. ich steh morgens auf bin gut gelaunt ind er Arbeit und plötlich kommen mir die Gedanken in den Kopf und meine laune ist auf 0 und ich bin wieder im tiefen Loch und will nur noch im Boden versinken. ich weis einfach nicht weiter hat wer eventuell auch solche eine sch...s Situation erlebt bzw. durchgemacht`? Wer kann mir tipps geben helfen ratschläge geben was ich machen tun oder lassen soll. ich währe für jede Hilfe sehr aber würkilich sehr dankbar. Insolvenz ? Ich weis es nicht alleine komme ichda nicht mehr raus ! ich aka schufte und spar aber die Zinsen fresssen mich auf :o(

Lieber Fragender,

so einfach lässt sich Ihre Frage nicht beantworten. Und doch gibt es auch für Sie eine Lösung, ein bißchen schmerzlich, aber wenn der Schmerz nachlässt ....... Gehen wir die Sache logisch an: Wem nützt eine Insolvenz. Den Gläubigern! Aber nur, wenn diese tatsächlich einen großen Teil Ihres Geldes wiedersehen. Durchaus möglich: Beispiel1: Bereinigtes Nettoeinkommen Zahl der unterhaltberechtigter Personen 0 = 500,40 € 1 172,05 € 2 55,01 € Also: Keine Unterhaltsberechtigten Personen: Zahlung an Treuhänder 500,40 € monatlich. Glückwunsch, wenn Sie 3 (drei) Unterhaltsberechtige Personen haben, dann zahlen Sie bei einer Insolvenz 0 €. Sie sollten dann gleich einen Stundungsantrag für die Gerichts- und Treuhänderkosten stellen und ... noch wichtiger, die Restschuldbefreiung beantragen. Da Sie 25 Jahre alt sind, einen finanzierten BMW fahren, nichts von Kindersitzen erzählen bzw. keinen familienfreundlichen "Kleintransporter" fahren, gehe ich bei Ihnen eher von der Sparte 0 oder 1 aus. Bitte berichtigen Sie mich bei falscher Annahme. Danke. Weiter..... Natürlich müssten Sie bei Sparte 1 nicht 72 Monate je 500,40 € bezahlen, sondern möglicherweise gar weniger als 3 Jahre. Nur: Den BMW wird man Ihnen vom Hof holen, besser noch, Sie sollten diesen zurückgeben und sich für billiges Geld einen Kombi oder Ähnliches zulegen. Denn schließlich planen Sie jetzt eine Familie, Sparte 2 - 3! Oder Sie adoptiern Ihre arme Oma samt armen Opa. Schon hätten Sie Sparte 2 erreicht! Spaß beiseite: Hilfe zur Selbsthilfe: Weg mit dem BMW, auch wenn schwerfällt. Erzählen Sie dem Händler etwas von "drohender Insolvenz" oder ähnlichem, Sie werden sehen, das Auto ist schneller vom Hof als Sie denken. Notfalls stellen Sie es ihm einfach vor die Tür. Jedenfalls weg damit!! Aber - vielleicht kommt das Glück zurück und haben Sie eine Oma, einen Opa, Eltern, Freunde, die ihnen einen Kleinwagen schenken. Nehmen Sie dies als "Geschenk des Himmels" an. Ihr Selbstwertgefühl hat doch nichts mit einem dicken Auto zu tun! Für die restlichen Gläubiger machen Sie einen Zahlungsplan.

Wenn Sie es nicht alleine schaffen, helfe ich Ihnen gerne. Schreiben Sie mir eine mail. franzveit@msn.com

Kopf hoch! Mit freundlichen Grüßen Franz Veit

Silbergedenkmünzen als Sicherheit für einen Kredit.

Welche Bank beleiht 10-Euro-Silbergedenkmünzen bzw. akzeptiert diese als Sicherheit für einen Kredit? Es geht um einen größeren Betrag. Beleichungsgrenzen sind mir mehr oder weniger egal. Ich will auch nur den Bargeldwert der Münzen beleihen.

Pfandhäuser sind ausgeschlossen.

Etliche österreichische Banken machen das, aber nur für Menschen mit Wohnort in Österreich. Ich wohne aber im Ruhrgebiet.

...zur Frage

Wo finde ich eine Seriöse Bank die eine Umschuldung macht?

Hallo.Die Wirtschaftskriese hat mich voll erwischt.Habe 2003 ein Haus gebaut. Durch Wirtschaftskriese verdiene ich jetzt viel weniger.( Keine Nachtschischt mehr,kein Nebenjob mehr usw.) Wollte jetzt Umschulden damit ich statt 4 Ratenzahlungen nur noch eine habe. Aber jede Bank sagt ,ich hätte 700 € zuviel schulden Monatlich für eine Umschuldung. Das weiß ich ja selber,aber es muß doch eine Seriöse gute Bank in Deutschland geben die mir helfen kann.Aber welche?? Bin dankbar für jeden Tip.

...zur Frage

Frist vom Finanzamt Belege vorlegen

Guten Tag ich bekamm heute einen Brief vom Finanzamt. indem sol ich belege vorlegen.

leider weis ich nicht wie ich gewisse sachen vorlegen soll z.b anzahl der Wäsche und deren kosten oder kosten für bewerbungsgespräche zudenen ich gefahren bin . andererseits hab ich auch einige belege nicht mehr, da ich es nie für wichtig hielt diese aufzubewahren. hatte damals alles gesammelt an belegen bis es zu viel wurde und alles wegwarf .

was passirt wen ich nicht alles oder nichts nachweisen kann ? oder wen ich auf das schreiben nicht reagiere ?

leider ist dies meine erste steuererklärung gewesen. und nun sowas

hoffe ihr könnt helfen vielen dank

...zur Frage

Geht es, einen Schufaeintrag früher löschen zu lassen?

Hatte vor 3 Jahren durch Arbeitslosigkeit Finanzielle probleme. Irgendeine Versicherung hatte dann wegen ca. 20 € einen Schufaeintrag erwirkt, der jetzt im März 2012 abgelaufen wäre. Ist die Eintragung dann erledigt oder läuft die dann noch bis Dezember 2012. Ich habe auch nur dadurch erfahren, als ich Ende Oktober 2011 einen Kredit aufnehmen wollte, der dann natürlich abgelehnt wurde. Die Frage ist nun: Besteht irgendwie eine Möglichkeit, diese Eintragung zu löschen? Weil keine Bank will mir einen Kredit geben, habe bei 5 verschiedenen Banken probiert. Und wie kann man herausfinden, durch wen der Eintrag entstanden ist? Hatte eine Schufaselbstauskunft gemacht, da steht nichts drin, habe bei der Schufa selbst angerufen und die konnten mir das auch nicht beantworten. Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen.....

...zur Frage

Grundschuldeintrag: Kann ich den Eintrag einer Grundschuld für mein Haus um den Betrag der bisher getilgten Summe reduzieren lassen?

Für mein 1998 gekauftes Haus hatte ich ein Darlehen über 300 T € aufgenommen, das seitdem im Grundbuch steht. Inzwischen habe ich den Großteil planmäßig getilgt. Die Restschuld beträgt nur noch knapp 50 T €. Habe ich Aussicht, den eingetragenen Betrag reduzieren zu lassen bzw. habe ich Anspruch darauf? Da Anfragen bei Banken heikel sind, möchte ich mich erst nach Vorabinformationen an die Immobilienbank wenden, zumal ich ohnehin eine Umschuldung erwäge, da ich inzwischen mit ganz geringer Frist kündigen kann, aber natürlich erst, wenn eine neue Bank gefunden wurde.

...zur Frage

Wie sichert man Kredite von Freunden ab?

Ein guter Bekannter von mir möchte mir aus der Patsche helfen und mich beim abbezahlen meiner Schulden unterstützen. Hierzu möchte er mir einen sehr günstigen Kredit geben. Wie können wir die ganze Sache vertraglich sicher für uns beide lösen. Gibt es Vorlagen für so einen Kredit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?