Bank zahlt scheck trotz gutschrieft nicht aus

3 Antworten

Ganz einfach, die warten die Widerspruchsfrist aus Lndon, oder eine "bezahlt Mitteilung2 ab.

Ein auslandsscheck brauchst ja über die Clearingstellen schon eine kleine Ewigkeit bis er bei der anderen Bank ist. Dann könnte der Scheck gesperrt sein, das Konto nciht gedeckt usw.

Sei froh, das die nicht auszahlen, denn es könnte ein böses erwachen geben.

Wenn Du den Aussteller gut kennst, kannst Du ihn bitten seine Bank anzuweisen, sobald der Scheck belastet ist, dies Deiner Bank zu melden.

Hoffentlich handelt es sich nicht um einen Scheck für einen Gebrauchtwagen, den Du über Mobile.de, oder Autoscout 24 verkauft hast. In dem Fall kann ich Dir nämlich mitteilen, das der Scheck mit hoher Sicherheit nicht eingelöst wird.

aber kann mir einer genau sagen. WANN ich mein geld nun abheben kann...Gibt es da nicht auch vorschrieften??

sie hat den scheck doch schon wertgestellt.

aber NOCH 20 tage ist schon arg viel, finde ich.

Was möchtest Du wissen?