Bank zahlt gedeckten Verrechnungsscheck nich aus. (Warte seit 7 Wochen )

4 Antworten

5 Wochen ist schon extrem.

Lohnt sich bei der Summe 25 Euro extra? Dann könnte dem Zahler in Frankreich angeboten werden die Gebühren für eine Bezahltmeldung direkt an Ihre Bank zu übernehmen.

Seine Bank gibt dann die bezahltmeldung des Schecks direkt ins Konto bei Ihrer Bank.

Erstmal,danke für die Antworten und euer grübeln :)

Da die ganze Schecksache nicht mich betrifft, entschuldige ich mich dafür ,wenn dass was ich hier von mir gebe nicht ganz richtig ist.

Also anscheinend ist es so:

Der Scheck ist eingereicht seit 9 Wochen und die Französische Bank gibt der Sparkasse keine Rückmeldung. Auch bei rück und nachfragen bekommt man als Antwort nur: Das die Bank darauf immer noch nicht geantwortet habe.

Das ist jetzt das was man mir erzählt hat.

Ps. ich weiß auch echt nicht warum die Betroffenen das nicht per. OnlineBanking gemacht haben :/

danke an alle :)

Was können wir denn da tun? Wir wissen nicht, wer von b eiden nun recht hat.

Wie und wo löse ich einen Verrechnungsscheck ein?

Ich habe als Studentin eine Rückerstattung der S-Bahn Berlin bekommen, da es im vergangenen Jahr zu großen Ausfällen kam. Die Rückerstattung kam in Form eines Verrechnungsschecks. Ich muss gestehen, dass ich so ein Ding noch nie bekommen habe... wo löse ich den Scheck denn ein? Gehe ich zu meiner Bank oder zu der, woher der Verrechnungsscheck kommt?

...zur Frage

Nur zur Verrechnung Vermerk durchstreichen- ist der Scheck dann noch gültig?

Habe einen Scheck gekriegt, der Austeller sagte, wenn man nur zur Verrechnung durchstreicht, ist es bei seiner Bank ein Barscheck, so daß ich das Geld gleich mitnehmen kann. Ich hoffe das stimmt-oder ist der Scheck nun gar ungültig und ich bin dem Aussteller auf den Leim gegangen?

...zur Frage

Vorlegedatum eines Schecks zur Verrechnung - Aktualitätsbezug

Hallo, ich habe da mal eine Frage.

Ich habe eine private Rentenversicherung im Jahr 2013 gekündigt (Produkt der Postbank AG). Ich habe dann etwas später einen Verrechnungsscheck über die angesparte Summe erhalten. Dieser wurde mir allerdings an eine Adresse gesendet, die damals nicht aktuell für mich war.

Über Umwege habe ich den Scheck erst in 2014 erhalten. Da erfuhr ich, daß ich mich nun bei der Deutschen Bank melden müsse und nicht bei der Postbank um eine Datumsänderung auf dem Scheck zu erwirken. Denn die sogenannte gesetzlich geregelte VORLEGEZEIT zur Scheckeinreichung war ja abgelaufen.

Ich schrieb der Deutschen Bank einen freundlichen Brief. Ich erhielt eine Kurzantwort - ohne persönliche Namensangabe des Schreibers bzw. auch ohne Unterschrift. Das kam mir etwas komisch vor. Ich erfuhr in diesem Kurzschreiben, daß der Scheck noch seine Gültigkeit habe. Das soll wohl heißen, daß ich jetzt einen Uralt-Scheck aus 2013 meiner Bank vorlegen soll.

Nun hätte ich ja gerne, aus Gründen der gesetzlichen Vorgaben, daß der Scheck vor der Einreichung bei meiner Bank ein aktuelles Datum erhält. Prinzipiell hätte ich ja gerne den alten Scheck (=Wertpapier) aus 2013 in einen neuen Scheck (2015) umgetauscht - vor Einreichung bei meiner Bank. Erscheint euch dieser Wunsch abstrus, Community?

Wie kann ich die Erfüllung meines Wunsches diesmal erreichen? Kann mir da jemand mal behilflich sein? Gerne hätte ich schon in der Schule von den Tricks und Möglichkeiten bei einer Bank erfahren, doch leider gab es dieses Fach nicht an meiner Schule.

Mit großem Dank an alle - für die Antworten - im voraus.

Sonne2015

...zur Frage

Wie lange kann ich mit Einlösung von Verrechnungsscheck warten?

Habe heute einen Verrechnungsscheck von einem Ex-Versicherungsvetrag bekommen. Möchte den aber erst in 4-6 Wochen einlösen und bekomme bei denen in der Supporthotline keine sichere Antwort, bzw eher so nach dem Motto: ja ja wird schon gehn.

Weiß jemand verbindlich, ob so ein Scheck verfallen kann und falls ja wie lange das nicht geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?