Bank lehnt Hochsetzung des Kreditkartenlimits trotz Erspartem auf Konto ab?

7 Antworten

Ja, wenn Du nur nach dem Limit gefragt hättest.

Wenn Du bereit bist das Guthaben für die Erhöhung des Limits Dein Guthaben zu verpfänden könnte es anders sein. Sonst sieht die Bank die Gefahr, dass Du ein paar Tage später erst das Sparkonto udn dann die Kreditkarte räumst.

Es gibt aber auch noch einen anderen Grund. Wenn du nur geringe und keine regelmäßigen Einkünfte hast, dürfen Sie Dir streng genommen auch keinen Kredit einräumen, weil Ja dann sehr wahrscheinlich ist, dass sie sich irgendwann an Deinem Sparguthaben vergreifen müssen.

das ist nachvollziehbar, ja. Ohne regelmässige Einnahmen ist auch möglich, dass das Limit komplett gestrichen, also die Karte eingezogen wird.

Hoffentlich nimmt Deine Bank das nicht zum Anlaß, Dir die Kreditkarte zu sperren. Ohne regelmäßiges Einkommen gilt man als nicht kreditwürdig.

Schlechte Kreditwürdigkeit?

Ich habe für eine Immbilienfinanzierung o. EK angefragt und bin über einen Finanzdienstleister gegangen. Nun wurde der Antrag abgelehnt. Habe nun aber herausgefunden, dass die angefragte Bank gar keine Vollfinanzierungen macht. Dies sehe ich als einen Fehler des Finanzdienstleisters an. Trotzdem wird die Anfrage wohl in der Schufa landen. Habe ich dann noch eine gute Chance, woanders anzufragen? Und kann diese Anfrage wieder gelöscht werden?

...zur Frage

An wen meldet es die Bank, wenn ich dort ein Konto eröffne?

Wenn ich bei der Bank ein Konto eröffne, so weiß das ja zunächst mal nur die Bank und ich. Wem meldet die Bank, dass ich dort ein Konto habe? Schufa, Finanzamt, Krankenkassen,,.....? Wer bekommt da alles bescheid, und an wen dürfen diese dann wiederum diese Informationen weitergeben?

...zur Frage

Wird ein Kredit nur vergeben wenn das Gehalt bei dieser Bank eingeht?

Vergeben Banken generell nur Kredite wenn das Gehalt auch bei dieser Bank eingeht oder ist es möglich einen Kredit zu bekommen, wenn man den regelmäßigen Gehaltseingang mit Bescheinigungen nachweist? Ich kann mein Gehaltskonto momentan wegen einem bereits bestehenden Kredit leider nicht wechseln.

...zur Frage

Ist eine Erhöhung des Dispokredits möglich auch wenn es sich nicht um das Gehaltskonto handelt?

Habe ich eine Chance darauf meinen Dispokredit bei der Comdirect von derzeit 500 Euro auf 1500 Euro erhöhen zu lassen auch wenn auf diesem Konto nicht mein Gehalt eingeht? Bei den Angaben zur Beantragung der Erhöhung soll man den Arbeitgeber und das Nettogehalt angeben, dient das der Überprüfung ob von diesem Arbeitgeber regelmäßig Geld eingeht und wird nur dann ein höherer Dispositionsrahmen eingeräumt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?