Bank lehnt Hochsetzung des Kreditkartenlimits trotz Erspartem auf Konto ab?

6 Antworten

Ja, wenn Du nur nach dem Limit gefragt hättest.

Wenn Du bereit bist das Guthaben für die Erhöhung des Limits Dein Guthaben zu verpfänden könnte es anders sein. Sonst sieht die Bank die Gefahr, dass Du ein paar Tage später erst das Sparkonto udn dann die Kreditkarte räumst.

Es gibt aber auch noch einen anderen Grund. Wenn du nur geringe und keine regelmäßigen Einkünfte hast, dürfen Sie Dir streng genommen auch keinen Kredit einräumen, weil Ja dann sehr wahrscheinlich ist, dass sie sich irgendwann an Deinem Sparguthaben vergreifen müssen.

Hoffentlich nimmt Deine Bank das nicht zum Anlaß, Dir die Kreditkarte zu sperren. Ohne regelmäßiges Einkommen gilt man als nicht kreditwürdig.

Ja dies ist nachvollziehbar. Der Kreditrahmen richtet sich nach der Bonität.

Mit lohnabtretung zum kredit?

Hallo

Ich habe leider ein negativ Eintrag in der schufa Desshalb ich keinen Kredit bekomme.

Mit wurde von der von essen bank ein Angebot gemacht das es möglich wäre wenn ich eine freiwillige lohnabtretung einwillige.

Dies habe ich gemacht und auch von meinem Arbeitgeber genehmigt bekommen, ich habe den Vertrag unterzeichnet und mit meinen Unterlagen zur Bank geschickt.

Über credimaxx wurdeder Antrag gestellt wo man online den Status seines Antrages sehen kann. Erst stand dieser auf abgelehnt was auch korrekt war da er erst abgelehnt wurde und nach einem Telefonat mit einer Bank Beraterin wurde dieser manuell genehmigt auch dieses wurdebei credimaxx angezeigt. Nach Absenden des Vertrages zur Bank erhielt ich Post von credimaxx das die Anfrage bei der von essen bank abgelehnt wurde. Daraufhin rief ich die bank an die mir aber sagte das sei normal da dieser Antrag ja auch erst abgelehnt wurde ich aber trozdem das Geld bekommen würde. Online stand auch nachwievor manuell genehmigt.

Aber gestern ist der Status von genehmigt wieder auf abgelehnt gesprungen...da es jetzt Samstag ist kann ich niemanden erreichen um nachzufragen ob der Vertrag doch noch abgelehnt wurde.

Meine Frage ist einfach wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit einer lohnabtretung die vom Arbeitgeber schriftlich genehmigt wurde ein Kredit zu bekommen?

...zur Frage

Änderung Adressdaten meines Kontos aufgrund von Schufa Nachricht?

Aufgrund einer Erbengemeinschaft habe ich mit meiner Schwester ein gemeinsames Konto bei Bank A, bei der ich ausserdem mit meiner Frau ein weiteres gemeinsames Konto habe. Nun ist meine Schwester umgezogen und musste für das gemeinsame Konto ihre Adressänderung angeben. Da wir beide Kontoinhaber sind, musste ich die Adressänderung per Unterschrift bestätigen. Die Bank A hat nun leider meine Adresse auch geändert. Ein Fehler, aber bis hierhin ist alles noch nachvollziehbar. Mein Gehaltskonto habe ich bei einer Bank B, welche nichts mit Bank A zu tun hat. Auf einmal sendet Bank B meine Kontoauszüge an die Adresse meiner Schwester, was bedeutet, dass die einfach meine Adresse geändert haben, ohne bei mir nachzufragen. Auf meine Nachfrage hin bestätigt mir Bank B die Adressänderung. Ich vermute Bank A hat die neue Adresse an die Schufa gesendet und diese hat Bank B informiert. Ist es zulässig, dass die dann einfach meine Adresse ändern? Ich bin wirklich entsetzt, dass ohne eine Rückfrage meine Adresse abgeändert wurde, insbesondere da ich ja gar nicht umgezogen bin und vorher immer meine Post zugestellt wurde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?