Bank Kredit - Berufsunfähigkeitsversicherung?

2 Antworten

Koppelgeschäfte sind grundsätzlich nicht erlaubt, aber man kann natürlich die Bedingungen so setzen, dass andere Unternehmen sie nicht erfüllen können.

Die Größe der Beitragsunterschiede sagt mir allerdings, dass gewisse Unterschiede in den Leistungen vorhanden sein dürften.

Aber es steht Euch ja frei eine andere Bank zu nehmen.

Das die Bank auf diesen Versicherungen besteht ist ja logisch. Wer soll denn den Kredit zurück zahlen, wenn der Kreditnehmer im Rollstuhl sitzt?

Wir haben Vertragsfreiheit, die Bank muss Deinem Vater keinen Kredit geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin mir sicher, dass eine solche Vorgehensweise aufgrund allgemeiner Vorgabe erfolgt. Da hilft weder ein anderer Berater noch das Gespräch mit dem Vorgesetzten.

Was helfen würde wäre ein Druckmittel, zum Beispiel ein gut gefülltes Wertpapierdepot, welches man ja zur Konkurrenz transferieren könnte.

Wer über solche Drohkulissen nicht zurück greifen kann, dem bleibt nur weiter zu suchen oder aber, in den sauren Apfel zu beißen.

Was möchtest Du wissen?