Bahnticket per Rechnung zahlen?

2 Antworten

Ich glaube das geht nur, wenn Du eine Bahncard mit entsprechender Funktion hast, aber das ist dann eben auch schon wieder eine Kreditkarte.

Man kommt an dem Plastikzeugs in der heutigen Zeit nciht vorbei.

Ich kann ggf. Deine Bedenken verstehen die Kreditkartendaten im Internet zu nutzen.

Es bietet sich an eine billige PrePaid Karte zu beschaffen, die man nur dafür nimmt. z. B. von Western Unon.

Aber Sofortüberweisung geht eigentlich bei jedem, ausser Du hast gar kein onlinebanking.

39
Aber Sofortüberweisung geht eigentlich bei jedem.

Das bestätigt sie ja schon. Vermutlich hat sie wirklich keine Möglichkeit online zu überweisen.

1
1

ich habe keine Kreditkarte und ich habe gar kein online banking, gehöre zwar zur jungen generation, bin da aber total altmodisch °^°

und wie mache ich das mit der PrePaid-Karte?

Sorry irgendwas stimmt mit meinen pc nicht, muss mich immer wieder neu einloggen...

0
67
@yuridelfaria

Ganz einfach, es gibt viele Anbieter von diesen "PrePaid Kreditkarten"

Western Union ist bisher der preisgünstigste den ich kenne. Man geht in ein Büro von denen. kauft sich die Karte. Kostet 9,95.

Dann hat man eine Kreditkarte. Verfügen kann man nur, wenn man Geld darauf einzahlt, aber genau so nutze ich die.

Wenn ich im Internet einkaufen will, zahle ich Geld ein, geht bar, oder per Oniine Banking. Dann kann ich z. B. bei eBay, oder sonst wo zahlen. Aber ich brauche keine Angst zu haben, dass einer meine Kreditkartendaten hackt, denn es ist ja nach meinem Kauf kein Geld mehr drauf. Sollte einer eine Zahlung probieren, ürde ich das Ding in die Tonne werfen und eine neue kaufen. Kein Risiko für mich, ausser 9,95.

0

Immerhin hast Du die Wahl der drei Zahlungsarten, für eine davon sollte man sich entscheiden können. Wenn Du weder ein Girokonto, Kreditkartenkonto oder Pay-Pal Konto besitzt dann musst Du eben bar am Schalter zahlen.

39

Könnte es sein, dass die Fragestellerin genau das geschrieben hat?

1

Steuern sollten per Lastschrift abgebucht werden aber das Geld ist immer noch auf dem Konto?

Hallo, die KFZ Steuern sollten per Lastschrift abgebucht werden. Das Geld ist immer noch drauf. Woran kann das liegen?

Im Brief steht "bitte zahlen sie (Zahlung erfolgt per Lastschrift) bis zum..., folgenden Betrag..."

Es steht auch unten drunter, dass das Konto gedeckt sein sollte (ist es). Außerdem stehen auch die Kontodaten drunter von dem Konto, von dem das Geld abgebucht werden soll.

...zur Frage

Rückbuchung von Lastschrift wegen falscher Rechnung - wer trägt die Kosten?

Bei mir hat ein Unternehmen einen falschen Betrag per SEPA Lastschrift eingezogen. Die dazugehörige Rechnung war auch falsch, da ein Kündigungsdatum nicht beachtet wurde.

Das Unternehmen hat inzwichen die Rechnung korregiert, stellt mir aber die Rückholgebühren zusätzlich in Rechnung. Eigentlich muss ich diese ja nicht zahlen, weil der Fehler beim Unternehmen und nicht bei mir lag. Laut Unternehmen hätte ich sie vorher schriftlich über den Fehler informieren müssen. Dann hätte das Unternehmen den Fehler nämlich ohne Gebühren korregieren können. Wie sieht da die Rechtssprechung aus? Bin ich verpflichtet das Unternehmen vorher auf den Fehler (den falschen Rechnungsbetrag) aufmerksam zu machen?

...zur Frage

Endet der Einkauf via Ratenzahlung bei einem Dauerauftrag automatisch?

Eine Frage ich habe vor ca. 2 Jahren ein Kühlschrank auf Raten 24 Monate zinsfrei gekauft. Ich habe die Rechnung verbaselt: Meine Frage:

Endet die Ratenzahlung autmatisch? Die machen das mit Lastschrift oder ich hab Dauerauftrag weiss nicht mehr genau. Wenn es abbezahlt ist melden die sich dann doch oder nicht?

...zur Frage

Keine online-Möglichkeit Lastschrift zurückzubuchen bei Postbank

Meiner Mutter wurde von ESWE, Strom- und Gasanbieter, eine Nachzahlung von über 8.000 Euro bei der Postbank abgebucht. Obwohl sie der dazu gehörigen Rechnung widersprochen hatte, weigert sich ESWE, den Betrag zurückzubuchen. Bei der Postbank ist online bei jeder Lastschrift ein Link, über den man die Lastschrift zurücklaufen lassen kann. Nur bei der Abbuchung von ESWE nicht. Ich habe die Postbank schriftlich gebeten, dort ebenfalls so einen Link einzurichten, diese reagiert allerdings nicht.

Meine Frage: wird bei Lastschriften von Stromanbietern anders verfahren? Kann man die nicht innerhalb der 6 Wochen stornieren?

...zur Frage

Darf das Fitnessstudio Mahn- und Rücklastschrift-Gebühren einfach per Lastschrift einziehen?

Hallo alle zusammen,

wegen einer Rücklastschrift (nicht ausreichende Kontodeckung) hat mir mein Fitnessstudio neben dem monatl. Beitrag von 19,90 noch ein mal 7,90 Mahn- und Rechnungsgebühren, sowie 10,00 Rücklastschrift-Gebühren per Lastschrift abgebucht. Ich kenne es so, dass ich in so einem Fall eine Rechnung/Mahnung geschickt bekomme und den Betrag dann selbst überweisen muss. In diesem Fall habe ich nie ein Schreiben vom Fitnessstudio bekommen, das, wie gesagt, den Betrag einfach ohne irgendetwas zu sagen abgebucht hat. Daher meine Frag: Dürfen Mahngebühren per Lastschrift abgebucht werden (selbst, wenn eine Mahnung rausgegangen ist)?

LG Franz

...zur Frage

Was kann ich noch an Geld in der Ausbildung beantragen?

Hallo :) Ich beginn ab 1.8.2012 meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellte. Das Gehalt is nich sehr viel und deswegen bin ich dabei BAB zu beantragen damit ich meine Miete zahlen kann. Nun wollte ich gerne mal wissen was man noch an Geld beantragen kann?! Wäre lieb wenn mir einer helfen könnte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?