Bahncard 100 doppelte haushaltsführung Arbeitgeberersatz 100% lohnsteuerfrei ?

1 Antwort

An Fahrtkosten für tatsächlich durchgeführte Fahrten vom Beschäftigungsort zum Ort des eigenen Hausstands werden für höchstens eine Fahrt wöchentlich für jeden Entfernungskilometer zwischen Beschäftigungsort und dem Ort des eigenen Hausstands 0,30 € anerkannt.

Dies dürfte im Normalfall die Kosten der Fahrkarte übersteigen.

Um die 4000 € zu erreichen, müsste die Entfernung allerdings 296 km sein.

Der übersteigende Betrag dürfte als geldwerte Leistung zu versteuern sein.