Bafög und Wohngeld

1 Antwort

Weiß das Keiner ?!

5

Lieber Cosinus3,

ich möchte dich bitte in Zukunft die "Antwort kommentieren" Funktion zu nutzen um deine Anmerkungen zu machen. Dies dient der besseren Übersicht. Durch die "noch eine Antwort bitte" Funktion kannst du weitere Antworten anfordern, wenn nach einiger Zeit immer noch offene Frageaspekte vorliegen.

Freundliche Grüße

Jürgen vom finanzfrage.net Support

0

BAB/Wohngeld oder andere Leistungen bei 2.Ausbildung?

Ich habe eine 3jährige Ausbildung zur Sozialassistentin (schulische Ausbildung) hinter mir. Habe in dieser Ausbildung BaföG bezogen. War jetzt 1 Jahr daheim, da ich keine Stelle bekommen habe. Mache jetzt eine Ausbildung zur Friseurin (200,- € Vergütung 1.Jahr) Wie ich jetzt erfahren habe steht mir wohl kein BAB zur Verfügung (wegen 2.Ausbildung). Meine Zwillingsschwester macht jetzt eine 2.Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin und bekommt wieder BaföG, da sie in die soziale Richtung weitermacht. Da meine 2.Ausbildung aus der "Art schlägt" bekomme ich nun wohl keine Zuschüsse! Wer kennt sich aus

...zur Frage

Muss ich Bafögzahlungen zurückgeben?

Wie in meiner Frage eben schon gesagt, verdiene ich in meinem Job am Lehrstuhl ca. 200 Euro monatliche (+ Weihnachtsgeld) und bei meinen Arbeiten auf Gewerbeschein (Promotion, Werbung, ...) ca 3500 Euro. Im Monat erhalte ich ca 200 Euro vom Bafögamt. Auf dem Bafög Antrag muss man ja immer angeben, wieviel man verdienen wird. Meine Angaben waren sehr viel geringer, als ich jetzt letztendlch verdient habe, da ich das damals nicht so gut abschätzen konnte. Muss ich jetzt von den Bafögzahlungen wieder was zurückgeben?

...zur Frage

Meister-BAföG + Wohngeld + Minijob (400€)

hallo,

beziehe die 3 genannten Sachen,über welche Summe darf ich im Monat nicht kommen?? Oder ist es überhaupt nicht gestatten alle 3 zusammen zu Beziehen?

...zur Frage

Wohngeld als Student, reicht die UnterhaltsPFLICHT meiner Eltern als Mindesteinkommen?

Hallo,