Bafög und KFW Kredit

2 Antworten

Es ist auf jeden Fall so, dass der Kredit nicht in die Bafög-Rückzahlungsgrenze mit hineinfällt, es sind ja 2 ganz unterschiedliche inge. Und dann hat der Kredit bei der Rückzahlung immer vorrang. Die Bafög-Rückzahlung kann noch länger hinausgezögert werden, dadurch dass du offenlegst, dass du finanziell noch nicht in der Lage bist zurückzuzahlen. Doe Rückzahlung beginnt erst ab einer bestimmten Einkommensgrenze (findest du sicher auf de BAFÖG-Internetseite)

Die 10.000,- beziehen sich nur auf Bafög. Die Rückzahlung bei der KFW hat auch ganz andere Bestimmungen, z.B. fängt da die Rückzahlung bereits 6 Monate nach dem Studium an! Soweit ich weiß, gibt es auch eine Absprache zwischen den Instituten, so dass - falls du Schwierigkeiten bei der Rückzahlung hast - zuerst nur die Zahlung an die KFW fällig wird.

Was möchtest Du wissen?