BaföG Probleme/Fragen & Jobcenter

1 Antwort

Hilfe!! Wegen jobcenter!!!

HALLO IHR LIEBEN, ICH BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE!!

Also, dann erzähle ich euch mal mein Anliegen. Ich bin 20 Jahre und bin im ersten Jahr der Erzieher Ausbildung. Ich wohne seid November (aus notwendigen Gründen) in einer eigenen Wohnung. In der Ausbildung Verdiene ich leider nichts, außer 50 Euro Bafög. Mein Vater wäre Unterhaltspflichtig . Er zahlt nicht also bin ich deswegen auch schon hundert Wege gegangen, so bekomme ich jetzt wenigstens vom Bafög Amt noch 220 Euro zusätzlich, außerdem noch 184.euro Kindergeld.. Bis lang habe ich auch von jobcenter 180 Euro bekommen zu den ungedeckten restlichen kosten. So weit reicht das Geld gerade mal für die Miete mit nk und Strom und Wasser Und 200 Euro Lebensunterhalt, also essen trinken etc. Im Monat. So.. Da hab ich mir gedacht da ich mir nichts wirklich leisten kann fange ich trotz Ausbildung noch einen Nebenjob an. Den mache ich in einer Kneipe. Verdiene circa 150 Euro im Monat da ich nur am we arbeite. Sooo und jetzt zu meiner Frage. DARF DAS JOBCENTER MIR JETZT DIE ZUGABEN AUFLÖSEN? BZW. MIR NICHTS MEHR ZÄHLEN?? ICH WILL DOCH NUR EIN BISSCHEN GELD FÜR MICH!! Ich verstehe das ganze nicht und bin auch echt sauer.. Könnte ich ja genauso gut nichts machen. Bitte gibt mir Tipps oder Antworten ob das so darf.

...zur Frage

Wohngeld etc beantragen?

Hallo, ich bin 22 Jahre alt und habe die Möglichkeit die Wohnung einer Freundin zu Übernehmen (ca. 44qm) da ich schon länger auf der suche bin würde ich das Angebot gerne annehmen nur wird 22 jährigen für gewöhnlich kein Wohngeld zugestanden.Bei mir ist jetzt der Fall das ich aufgrund Psychischer Probleme und einem Reha aufenthalt ein Dokument meiner Psychologin bekommen habe dass es nötig ist das ich eine eigene Wohnung beziehe auf grund der psychischen und familiären Probleme.