BAföG? Oder Schüler BAföG? Oder kein BAföG?

1 Antwort

Im Zweifelsfall würde ich einfach einen Antrag stellen und sehen, ob der Bafögantrag angenommen wird. Es sollte einem jedoch klar sein, dass Bafög, anders als HartIV, zur Hälfte zurück gezahlt werden muss und die Auflagen sehr streng sind.

Es gibt auch eine Beratungshotline des Bafögamtes, die kann man anrufen und sich beraten lassen. Ist kostenlos und wenn du möchtest anonym.

0800-223 63 41 (Mo bis Fr 8-20 h)

Viel Erfolg!

Es sollte einem jedoch klar sein, dass Bafög, anders als HartIV, zur Hälfte zurück gezahlt werden muss und die Auflagen sehr streng sind.

Es sollte eigentlich jeder/m klar sein, dass Schülerförderung als Vollzuschuss gewährt wird, ohne Darlehensanteile. :)

Und die Auflagen, von denen Du sprichst, solltest Du vllt mal präzisieren, schon damit die TE weiß, was Du meinst.

0

Was möchtest Du wissen?