Bafög direkt zu Schulbeginn?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das könnte fast unmöglich sein.Ist der Antrag schon gestellt? Die Bafög-Auszahltermine sind kein Wunschkonzert. Gerade bei Beginn von Schule bzw. Semester gibt es viele Anträge. Du wirst dir Ersparnisse, Rücklagen schaffen müssen.

Andere Einkommensquellen: Kindergeld, Eltern, Großeltern, Job

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brigi123
14.06.2017, 17:47

Das sehe ich genauso. In einem Fall wurde sogar noch eine Schulbescheinigung des aktuellen Schuljahres abgewartet. Erst dann wurde sich um die Unterhaltspflicht des Vaters gekümmert. Es hat insgesamt drei Monate ab Schulbeginn gedauert. Vorschusszahlung war auch nicht möglich. Der Antrag war Monate vor Schulbeginn abgegeben worden.

0

Was möchtest Du wissen?