Bafög BWZ nur 11 Monate- warum

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich unterstelle mal, dass das 3. Jahr auch Dein letztes sein wird.

Dann bekommst Du Förderung bis zum Ende des Monats, in dem das Abgangs- oder Prüfungszeugnis ausgestellt wird (Zeugnisdatum), § 15b Abs. 3 BAföG. Nach allem, was Du bislang geschrieben hast, wird das vermtl. im Juli sein.

Diejenigen, die erst mal Förderung bis einschl. August bekommen, deren Zeugnis aber im Juli ausgestellt wird, müssen die Augustförderung dann zurückzahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt wohl an der Einschätzung deines zuständigen Sachbearbeiters.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steinhundbruno
11.06.2013, 20:14

Danke für die Antwort. Nun versteh ich gleich gar nix mehr. Was soll er denn eingeschätzt haben? Mir geht es einfach um mein 3 Jahr. Das Schuljahr endet am 13.07.2015- meine schulische Ausbildung aber erst am 31.08.15. Das ist eine Theorie, die besagt, die zahlen mir nur das Schuljahr bis zu den Sommerferien? Das heißt, ich bekomme dann vom 14.07.15 - 31.08. kein Geld? Und lebe dann von der Luft und meine Kinder gleich mit? Wieso ist das nur bei mir so?? Danke :-)

0

Was möchtest Du wissen?