Bafög Antrag muss Mietvertrag enthalten?

1 Antwort

Allerdings wollte ich die Miete per Hand erhalten und wenn möglich ohne vertrag, damit ich immer noch den Höchstsatz AG1/BAFÖG bekomme.

Erwartest Du jetzt seitens der Community Anleitung zum Betrug?

Wenn Du in einer Eigentumswohnung Deiner Eltern lebst, dann erhältst Du nur den "kleinen" Wohnkostenanteil.

BAföG für Studenten, die noch bei ihren Eltern leben und über ein Elternteil versichert sind? ( egal ob Du nun Miete bezahlst oder nicht ) ...... Höchstsatz :

https://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/bafoeg-hoechstsatz.php

Grundbedarf =    429 Euro
Wohnpauschale =   55 Euro

https://www.bafög.de/de/wie-wird-die-individuelle-foerderungshoehe-berechnet--376.php

Den Mietvertrag kann Dein Vater abschließen und Dir das Geld überlassen.

Das hängt nämlich mit den rechtlichen Regelungen zusammen .

Und Du solltest Dich hüten Steuern zu hinterziehen bzw. Sozialbetrug anzustreben !!

Was möchtest Du wissen?