Bafög Amt Kontoauszüge nachreichen?

2 Antworten

Tja, dann wird es Zeit dir ein Konto zu machen. Ist für Schüler/Azubi/Studenten meistens kostenlos.

Ziemlich sicher müssen nicht die elterlichen Kontoauszüge eingeschickt werden. Es wird nach deinem Konto gefragt. Du könntest also Schreiben(Erklären/deutlich machen) das du bisher noch kein Konto hattest bzw. hast.

Es gibt auch kein Sparkonto?

Okey vielen vielen dank für die hilfreiche Antwort!! Und ne ich habe auch kein Sparkonto

Du musst zwangsläufig ein Bankkonto haben, um Bafög zu bekommen. Ohne Bankkonto funktioniert das nicht.

Ich hatte im Antrag ausgefüllt, dass das Geld auf meine Mutter überwiesen werden soll.