Badezimmermöbel?

3 Antworten

mach Bilder davon...und als Bildkopie an die vom Mieter unterschriebene Mietvereinbarung tackern... welche du unterschreiben lässt...

Fakt ist, Du vermietest incls. dieser Möbel. Wenn also irgendwas defekt ist, must Du das auf Deine Kosten ersetzen. Man muss schon ziemlich blau-äugig sein, sowas zu machen. Da ist Ärger vorgegeben. Sind Badmöbel doch gefühlt 3x so teuer wie gewöhnliche Möbel. Das dann notfalls durch die Kaution abwickeln zu wollen, wird wohl nicht reichen. Jeder Schrank jeder Waschtisch liegt schnell bei 500-700€ ohne Montage und Entsorgung.

In Mietvertrag zu schreiben, das neuwertige Dinge dort sind, nutzt wenig. Wird sowas vermietet, ist Abnutzung vorhanden. Dafür gibt es ja den Mietzins. Neue Möbel bei Auszug kann der Vermieter nicht verlangen.

Einach schreiben dass eine neue oder neuwertige Küche mitvermietet wird.

Was möchtest Du wissen?