BackWerk als Franchise?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Backwerk hat verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Einstiegskosten. Angefangen beim Bäckerboten über den Laden in einer kleineren Stadt bis zu einem Laden in einer Großstadt. Generell hat Backwerk mehrere Auszeichnungen erhalten, was auf jeden Fall schon mal ein Hinweis darauf ist, dass es sich hier um ein seriöses System handelt:

Werbung durch Support gelöscht

"BackWerk wurde 2005 als eines der ersten Franchisesysteme mit dem Qualitätssiegel des DFV ausgezeichnet. 2008 wurde das Zertifikat erneuert. Der vom Franchiseinstitut Münster unabhängig durchgeführte Systemcheck verlieh dem BackWerk-System Bestnoten! Im aktuellen Franchise-Ranking 2009 des Magazins Impulse ist BackWerk der Aufsteiger des Jahres. Gegenüber dem Vorjahr konnte sich der Pionier der SB-Bäckereien im Ranking der 100 besten Franchise-Systeme von Platz 24 auf Platz 5 verbessern. Bewertet wurden die drei übergeordneten Bereiche Nachhaltigkeit des Franchise-Konzepts, Nachhaltigkeit der Geschäftsidee und Dynamik der Franchise-Idee. Zwölf Kriterien, wie etwa das geplante Wachstum bis 2011 oder die Expansionschancen der Partner, sind dabei von einer unabhängigen Jury aus Franchise-Experten unter die Lupe genommen worden."

Was möchtest Du wissen?