Baby automatisch über Haftpflichtversicherung der Eltern mitversichert?

0 Antworten

Gesundheitsprüfung bei der Krankenkasse für Neugeborenes?

Wenn ich mich nicht irre, dann ist ein Neugeborenes automatisch über die Krankenkass eder Eltern mitversichert. Ist das so richtig? Muss es sich dann auch einer Gesundheitsprüung unterziehen, oder muss man der Versicherung einfach nur mitteilen, dass Nachwuchs da ist?

...zur Frage

Welche Versicherungen für Neugeborenes?

Hallo, ich bin schwanger und werde Ende des Jahres zum ersten Mal Mutter. Welche Versicherungen sollte man den abschließen wenn man ein kleines Kind bei sich hat? Gibt es irgendwelche Versicherungen die man sofort abschließen sollte wenn man Eltern wird?

...zur Frage

Krankenversicherung für Kind wenn Vater im EU-Ausland lebt

Ich suche schon lang ohne Erfolg Antwort auf unser Problem. Ich bin privat krankenversichert und lebe seit Geburt unserer Tochter und nun in der Elternzeit beim italienischen Vater in Italien. Wir sind nicht verheiratet. Unsere Tochter hat beide Nationalitäten und ist hier in Italien automatisch als Italienerin krankenversichert.

Nach der Elternzeit möchte ich aber wieder in Deutschland arbeiten und unsere Tochter soll bei mir wohnen, während der Vater in Italien bleibt. (Geht nicht anders.)

Muss ich sie bei mir privat mitversichern oder gibt es andere Optionen?

...zur Frage

Kann ich über die Haftpflichtversicherung meines Freundes mitversichert werden?

Momentan bin ich noch über meine Eltern Haftpflichtversichert. Wie sieht es nach dem Studium aus ? Muss ich mich dann selber haftpflichtversichern oder kann ich auch über die Versicherung meines Freundes mitversichert werden?

...zur Frage

Rente: Kann man für ein Baby schon eine Kinder-Rentenversicherung abschließen?

Mit Rente vorsorgen, kann man für ein Baby schon eine Kinder-Rentenversicherung abschließen? Welche Anlage würdet Ihr dafür empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?