BAB +Kindergeld

1 Antwort

Wegen der Höhe der BAB, kann man mit BAB und Ausbildngsbeihilfe nicht über die 7.680 Euro kommen, die zur Versagung des Kindergeldes führen.

Achtung: in der BAB können Beträge für Werbungskosten enthalten sein, die gehören nciht zum Einkommen was für das Kindergeld angerechnet wird.

Azubi und eigene Wohnung - Zuschüsse?

Guten Tag! Im moment bin ich in einer Berufsvorbereitenden Maßnahme, die nächsten Monat endet! Ich bekomme BAB und mein Kindergeld, da ich mit meiner Freundin bei ihren Eltern wohne. Ich zahle 120 Euro Miete. Ab 1.9 mache ich eine Ausbildung zum Maler und Lackierer. Ich würde mir gerne eine eigene Wohnung suchen, zusammen mit meiner Freundin... Die Frage ist jetzt was ich noch für Zuschüsse kriegen könnte, zu dem Ausbildungsgehalt und dem Kindergeld... BAB krieg ich ziemlich sicher, sagte mir meine Betreuerin! Wisst ihr, was ich noch für Zuschüsse bekommen kann? Ich müsste das wissen, damit ich weiß, was für eine Wohnung ich mir leisten kann! Ich kriege 500 Euro (Brutto) Ausbildungsgehalt und 184 Euro Kindergeld...

...zur Frage

Muss ich das Wohngeld zurückzahlen, da ich eine BAB-Nachzahlung bekommen habe?

Ich beziehe seit 18 Monaten Wohngeld und befinde mich in einer Ausbildung. Mein BAB Antrag wurde damals abgelehnt (zweite Ausbildung). Ich habe es aber geschafft, dass mir BAB jetzt doch genehmigt wurde (Krankheitsbedingt) und die BAB-Stelle zugegeben hat, dass Ihnen ein Fehler passiert ist. Ich habe die Nachzahlung von BAB auch schon bekommen. Da man aber nicht beides beziehen kann, ist die Frage ob ich das Wohngeld nun aus meiner Tasche zurückzahlen muss oder ob das dass BAB-Amt übernehmen muss. Aufgrund der ersten Ablehnung war ich ja gezwungen Wohngeld zu beziehen.Die Wohngeldzurückzahlung würde dann ja von meinem BAB Geld gezahlt werden..

...zur Frage

Hausratversicherung: Zeitwert oder Newert?

Hallo,

worin unterscheiden sich die beiden Werte bei der Berechnung eines Versicherungsschadens?

...zur Frage

Berechnung Verletztengeld bei Minijob?

Wie wird das Verletztengeld bei einem Minijob berechnet.

...zur Frage

Wieviel darf ich zum BAB hinzuverdienen?

Ich habe ein Angebot erhalten, mir neben meiner Ausbildung etwas hinzuzuverdienen. Wie hoch darf dieser Verdienst sein, wenn ich zusätzlich noch BAB erhalte? Ab wann würde mir BAB gestrichen werden?

...zur Frage

bekomme ich kindergeld trotz bab und halbweisenrente

ich habe bis mai von meiner mutter kindergeld bekommen als ich ausgezogen bin habe ich eine abzweigung beantragt das das geld auf mein konto läuft in den steht das ich über denn betrag von 8004 euro überschreite jetzt soll ich von januar bis april 2010 das kindergeld von 860 euro zurück bezahlen also meine mutter weil sie das kindergeld bekommt

meine einkünfte laut kindergeld kasse

Einkünfte 01.01.2010 - 31.07.2010 2.170,00euro 01.08.2010- 31.12.2010 1.627,00euro

insgesamt 3.797,50 minus Arbeitnehmerpauschalbetrag 920,00 Euro also 2.877,50 euro

Bezüge BAB 01.01.2010- 31.12.2010 4.524,00euro

Rente 01.01.2010 - 31.12.2010 1002,48 euro - WK Pauschale 102euro - kostenpauschale 180,00 euro

gesamt 720,48 euro

Abschlußrechnung einkünfte 2.877,50Euro bezüge 4,525,00Euro Rente 720,48 Euro

Summe aller einnahmen 8.121,98 euro

bei meinen bab antrag steht drinen bei den zettel den ich zur kindergeld kasse schicken sollte hab ich vergessen den da hin zu schicken

16.09.2009-23.08.2011 monatlich 377,00
davon 33,45 euro anteil für fahrkosten und noch bab für KG 343,55 Euro

meine frage ist jetzt werden die 33,45 euro monatlichen (Bei 12 monaten 401,40)fahrtkosten bei bei kinder geld mit angerechnet wenn nein wahre ich unter den 8004 euro dann währe ich bei 7720,58 euro bekomm ich jetzt kindergeld

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?