BAB Azubi Wohnung?

3 Antworten

Du bekommst ab September brutto € 1050 im Monat und dazu noch das Kindergeld?

Mit einer angemessen Wohnung reicht das voll und ganz zum (über)leben!

Nicht nur zum Überleben - damit kommt man locker über die Runden - soweit man auf angemessene Wohnkosten achtet.

Dein Grundbedarf liegt bei 860 € damit muß ein Azubi oder auch Student auskommen. Mit 1050 Brutto ergo ca 850 Netto und dazu 200 € Kindergeld liegst du über dem Grundbedarf und dir stehen keine weiteren Gelder zu. Auch deine Eltern sind aus der Unterhaltspflicht bei dem Einkommen raus.