AWD - unabhängige Finanzoptimierer, versprechen mehr Netto, wer kennt die?

5 Antworten

Man darf hier ja keine Gegenfragen stellen, sonst würde ch Fragen, wo hast Du bisher gelebt, das Dir der Laden ncoh nie über den Weg gelaufen ist.

Aber sachlich. Der AWD war in diesem Forum schon oft Thema. Das siehst Du auch unter Deiner Frage da sind nämlich mehrere frühere Fragen verzeichnet.

Es gibt ein paar Gute Mitarbeiter dort, aber leider auch viel schlechte.

Ich würde mich dort nciht beraten lassen.

In Versicherungsfragen immer einen Versicherungsmakler nehmen (keinen Mehrfachvertreter). Die Leute kennen dann auch meistens gute, unabhängige Anlageberater.

Was heißt bei dir "gute Erfahrungen"? Dass der Berater sehr nett ist oder dass du gute Zinsen hast, denn das ist ja eigentlich das Wichtige. Er hat damit Recht, dass manche Berater bei der Bank auch nicht gerade das Beste sind. Deshalb finde ich es am Besten, wenn man sich selber hinsetzt und vergleicht. PS: Hier ein Beitrag zu awd: spiegel.de/video/video-1113632.html

Gruß Erich Werbung durch Support gelöscht

Hallo ich bin seit 10 Jahren beim AWD und habe nur gute erfahrungen gemacht.

Bezahlfunktion Personalausweis, gute Sache oder gar unsicher?

Soll man sich diese Bezahlfunktion, die es mit dem neuen Personalausweis nun gibt einrichten lassen, ist das eine gute Sache oder ist das gar unsicher. Was meint Ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

...zur Frage

Efro Finanz

ein Bekannter meinte, Efro Finanz wäre eine gute Adresse in Finanzfragen. Ich solle mich von denen beraten lassen.

Hat jemand Erfahrung mit denen oder kennt dies Efro Finanz?

...zur Frage

Ascent AG! Seriös oder Strukturvertrieb?

Auf meine Anzeige: Jobsuche als Vermögenberater hat mich die Ascent AG angesprochen. Kenne ich aber nicht! Sind die seriös oder ist das auch ein Strukturvertrieb wie AWD oder DVAG? Wer hat Erfahrung mit denen gemacht oder weiss was? Bitte um Rat ob ich die finger davon lassen soll! Danke.

...zur Frage

Mich plagen Schulden, habe Anzeige von Schuldner-Schutz.de gesehen, die helfen - kennt die jemand?

Hab Schulden und habe Anzeige von Schuldner-Schutz.de in der Zeitung gesehen, die helfen bei Überschuldung, kennt die jemand von Euch? Habt Ihr gute Erfahrung mit denen? Danke.

...zur Frage

Soll ich bestehende Vers. bei Clerical Medical kündigen?

Im Dez.06 habe ich bei cl.med. 90.000 € in den Fond "CMIG Guaranteed Access 80 %" auf Anraten des AWD angelegt. Mein Neffe hatte dort kurz vorher begonnen. Der Fond stieg im folgenden Jahr, aber dann ging er runter (Wirtschaftskrise). Ende 2009 hatte der Vertrag einen Wert von ca. 74.000 €. Ich wusste schon, dass er 20 % fallen könnte. Im Febr. 10 wurde mir geraten, in en Pool "CMIG GA80% Flexible" zu wechseln, da der alte Pool zu starr sei und sich nicht erholen würde. Leider habe ich wieder mit 100 % begonnen, aber gehofft, dass es gut geht. Im Dez.10 stand er auf ca. 72.000 € (Wert des Vertrages). Ich weiß, dass ich viel zu blauäugig dies alles gemacht habe und bereue es zutiefst. Ich möchte gerne wissen, ob ich versuchen soll, den Vertrag zu kündigen und das restliche Geld anders, also sicherer anzulegen oder hoffen, dass sich der Pool wieder erholt. Dies sollte eigentlich zu meiner Alterssicherung beitragen. Ich gehe schon in diesem Jahr vorzeitig in Rente.

...zur Frage

Was haltet ihr von der BMW Bank?

Ich habe gerade eine Anzeige der BMW Bank gesehen, bei der auf ein Sparkonto eine Mindestverzinsung von immerhin 3,5% gezahlt wird. Hat jemand solch ein Konto und welche Erfahrungen habt ihr damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?