Autoversicherung, die auch bei "grober Fahrlässigkeit" für Schäden zahlt?

1 Antwort

Eine Haftpflicht zahlt immer. Bei Vorsatz holt sie sich das Geld aber bis zu einer Höchstgrenze vom Versicherungsnehmer wieder.

Bei der Vollkasko ist grobe Fahrlässigkeit aber schon schwer hinzubekommen "Trunkenheitsfahrt" usw.

Für die anderen groben Fahrlässigkeiten haben sich die Regeln geändert. siehe hier:

http://www.directline.de/content/ratgeber/auto/vollkasko.jsp

Zahlt die Wohngebäudeversicherung bei Schäden durch einen Schneesturm?

Kommt die Wohngebäudeversicherung für Schäden auf , die durch einen starken Schneesturm am Dach des Hauses entstanden sind oder sind solche Schäden ausgenommen?

...zur Frage

Wildschaden am Auto mit einem Reh - wer zahlt, wenn der Autovermieter keine Teilkasko hat

Mit einem gemieteten Auto hatte ich einen Wildunfall (Reh). Der Autovermieter wies nicht explizit darauf hin, dass keine Teilkaskoversicherung für das Auto besteht. Wer zahlt jetzt diesen Wildschaden? Haftet dafür auch der Jagdpächter? Sind Jagdpächter versichert gegen solche Schäden? Danke für Ihre Meinung.

...zur Frage

Zahlt die private Krankenkasse Logopädie für Kinder? Erfahrungen?

Ich finde dazu nichts in den AGB´s. Bei der Kasse habe ich niemanden erreicht. Hat zufällig jemand Erfahrungen gemacht, ob die privaten Kassen Logopädiemaßnahmen für Kinder übernehmen. Danke! Ich versuche es morgen natürlich wieder bei der Krankenkasse!

...zur Frage

Nachbar hat Schaden durch mein Auto. Zahlt die Haftpflichtversicherung?

Ich habe mt meinem Auto den Zaun meines Nachbarn gestreift. Der Zaun ist nun leicht beschädigt. Zahlt in diesem Fall meine Privathaftpflicht oder die Autohaftpflicht? Zahlt bei Schäden mit dem Auto, egal welcher Natur, immer die Haftpflicht der Autoversicherung?

...zur Frage

Zahlt Wohngebäudeversicherung bei Schäden durch Schnee?

Guten Abend. Kann mir jemand sagen, ob eine Wohngebäudeversicherung auch bei Schäden durch Schnee zahlt? Unserem Zuhause ist zwar bislang nichts passiert, aber ich frage einfach mal interessehalber. Danke für die Antworten

...zur Frage

Zahlt die Haftpflichtversicherung für Hunde auch, wenn der Hund nicht angeleint war und Schaden verursachte?

Eine Freundin von mir (Hundenärrin) möchte gerne wissen, ob die Haftpflichtversicherung für Hunde auch dann für Schäden aufkommt, wenn der Hund NICHT angeleint war und dann Schäden verursacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?