Autoversicherung- umschreiben, wenn man Auto kurzzeitig verleiht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Fall würde ich einmal die Versicherungsgesellschaft anrufen und fragen, welche Möglichkeiten bestehen, damit du auf der sicheren Seite bist. Das hängt ganz mit der Police zusammen.

Macht es Sinn sich ein Auto im Ausland zu holen und nach D zu überführen?

Man hört ja immer wieder das einige Automarken ihre Wägen im Ausland billiger anbieten als in Deutschland selber. Macht es da nicht Sinn sich ein Auto im Ausland zu holen und nach Deutschland zu überführen. Ich dachte zum Beispiel an Osteuropa, hinfliegen Urlaub machen und wenn man eh schon da ist das Auto kaufen und damit wieder nach Deutschland fahren. Macht so was Sinn? Oder kommen da noch ein Haufen Gebühren auf mich zu, so dass es finanziell fast keinen Unterschied mehr macht?

...zur Frage

Kann mir mein Onkel seine billige Autoversicherung übertragen?

Ist es möglich, dass ich die sehr günstige Autoversicherung von meinem Onkel übernehme, wenn der nicht mehr Auto fährt? Kann er mir die einfach vererben? Und wenn ja, wie macht man das?

...zur Frage

Mit 20 Jahren Kredit von 16.000€ für gebrauchtwagen?

Hallo,

ich fahre nun schon 2 Jahre meinen VW Polo und will mir jetzt ein neues Auto kaufen das ich in 5 Jahren abbezahlen kann. Verdiene 1600.- netto und habe fixkosten 200€ miete, 100€ Handy& 50€ fitness. Das Auto kostet 16.000€ und ich würde 250-300€ im Monat zahlen. Ist das realistisch das ich denn Kredit bekomme? (Habe die letzten Monate viel Geld für sinnloses ausgegeben, bin jeden Monat -100 bis -200 auf dem Konto) werde diese Ausgaben unterlassen, kann das aber ein Grund sein das ich denn Kredit nicht bekomme?

...zur Frage

Autoversicherung ging rauf, obwohl SF-Klasse besser wurde, ging Euch das auch so?

Meine Autoversicherung ging nun rauf (fast 50 Euro), trotz daß meine SF-Klasse besser wurde (hatte keinen Unfall), erging Euch das auch so? Habe auch Probeberechnungen bei anderen Versicherung gemacht, da war es auch nicht billiger. Ist es Euch auch so ergangen? An was kann das liegen? Wißt Ihr Rat, wie die Versicherung günstiger werden kann?

...zur Frage

Vollkasko billiger als Teilkasko?

Ein Freund erzählte mir, dass für sein Auto eine Vollkasko-Versicherung billiger wäre als eine Teilkasko-Versicherung. Ich wollte ihn nicht genauer fragen, aber ist das überhaupt möglich?

...zur Frage

Kann man Tod vom Großvater dessen günstige Kfz-Versicherung weiterführen?

Hallo. Es geht darum, dass der Großvater von einem Kumpel von mir gestorben ist. Mein Kumpel hat ein Auto, und die Kfz-Versicherung ist immer auf den Großvater gelaufen. Wie geht das jetzt weiter? Man muss die doch sicher umschreiben lassen oder so, oder? Den günstigen Tarif kann man sicher nicht mehr retten, oder vielleicht doch? Ich hoffe, dass sieht jetzt nicht so aus, als sei der Tod von dem Mann nur ein finanzielles Problem. So ist es natürlich nicht, aber man muss sich nunmal mit solchen Fragen beschäftigen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?