Frage von IchbinACER, 45

Autounfall - wer zahlt den Schaden?

Also,

Mich hat eine Frau von der Seite angefahren und mir am Mercedes den Kotflügel zerstört (oh nein :D). Polizei kam dann auch und die Frau ist schuld, ich hatte ja auch vorfahrt. Jetzt ist meine Frage wer zahlt den defekten Kotflügel? Muss ich mir an die Frau oder an meine Versicherung wenden oder wohin damit? V

Antwort
von Snooopy155, 28

Entweder an die gegenerische Vericherung wenden oder Du gehst zu Deiner Autowerkstatt und diese wird dann die gegnerische Versicherung mit einem Kostenvoranschlag zur Kostenübernahme konfrontieren. Übernimmt sie die Kosten ohne Einwände steht einer Reparatur oder einer Auszahlung nichts im Wege, will sie weniger Anerkennen, geht die Streiterei los.

Antwort
von barmer, 39

Hallo, du wendest dich an die Versicherung der Frau. Die Daten habt Ihr doch sicher ausgetauscht.

Wen nicht: Zentralruf der Autoversicherer, Google findet das für Dich !

Viel Glück

Barmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community